powered by deepgrey

Lockerer Sieg in Feyen – Eintracht gewinnt mit 3 Testspielern

Nach 2 ½ Wochen Vorbereitung kam die Eintracht zu einem ungefährdeten Sieg im vierten Testspiel – treffsichere Testspieler

Roland Seitz experimentierte etwas mit der Aufstellung, so ließ er Bender hinten rechts und Anton zentral hinter der Spitze agieren, mit dabei war ebenfalls Comvalius dessen Knie sich gebessert hatte und von Beginn an die Testspieler Ken Aseda und Emmerik de Vriese.

Die Eintracht begann forsch und der aus Belgien stammende de Vriese netzte bereits in der 5. Minute, nach 11. Minuten legte Comvalius das 0:2 duch Elfmeter nach, Habte hatte Anton zu Fall gebracht. Nach schöner Vorarbeit von Günther entsprang das 3. Tor des Abends von Ken Asede (noch RW Oberhausen). In der 30. Minute sorgte Spang für den Halbzeitstand von 0:4, eiskalt mit toller Schusstechnik aus 22 Metern.
Die Hausherren sorgten durch einen Kopfball an die Latte (El Seidi 33.) nach einer Ecke und einem Konter in der 39. Minute als Schons gegen Keilmann im 1 gegen 1 den kürzeren zog, für Aufsehen.

Zur Halbzeit wechselte Trainer Roland Seitz ganze 9-mal, vielleicht auch dadurch ging der Spielfluss der Eintracht etwas verloren, sodass auch der A-Ligist 2 – 3 kleinere Möglichkeiten erhielt. In Halbzeit 2 kam auch Testspieler Kaiser zu seinem Debüt im Eintrachttrikot und markierte in der 71.Minute das 0:5. Den Endstand besorgten erneut de Vriese(82.) und der zur Halbzeit gekommene Cuntz (90.), jeweils durch Abstauber.

Trainer Seitz war zu Großteil zufrieden mit dem Test, er lobte Spangs Schusstechnik und den Einsatz der Testspieler welche er sich im morgigen Training nochmals anschauen möchte.

Den nächsten Test bestreitet unsere Eintracht am kommenden Freitag bei Hertha Wiesbach im Saarland, bevor es am Sonntag ins Trainingslager geht.

Aufstellung Eintracht Trier:

Keilmann (46. Lengsfeld) – Bender (46. Brighache), Dingels (46. Kröner), Hollmann (46. Buchner), Guenther (46. Zittlau) – Spang (46. Cuntz), Kuduzovic (46. Kaiser) – Asaeda – Anton (46. Abelski), de Vriese – Comvalius (46. Quotschalla)

Zuschauer: ca. 260

Tore:  de Vriese (5. und 82.), Comvalius Elfmeter (11.), Aseda (22.), Spang (30.), Kaiser (71.), Cuntz (90.)

SJS_3383_e SJS_3338_e SJS_2985_e SJS_3054_e SJS_3295_e