powered by deepgrey

Michael Schmitt ist neuer U17-Trainer des SVE

Michael Schmitt heißt der neue Trainer der Regionalliga-B-Junioren des SV Eintracht Trier 05. Der 39-jährige Übungsleiter mit C-Lizenz wird die U17 im weiteren Verlauf der Saison betreuen und löst damit Rudi Thömmes ab, der das Amt in den letzten Spielen vor der Winterpause nach der Trennung von Raphaél Laghnej übernommen hatte. Als Co-Trainer steht ihm weiterhin Charly Schroeder zur Seite.

Schmitt bringt einiges an fußballerischer Erfahrung mit, war er doch unter anderem für den SV Wittlich, den FSV Salmrohr und den SC 07 Idar-Oberstein in der Ober- und der Regionalliga aktiv. Als Trainer stand er zunächst in Diensten des SV Eintracht 66 Dörbach und des SV Lüxem, ehe er Anfang 2012 den SV Mehring übernahm und mit den Moselanern darauf den Aufstieg in die Oberliga schaffte. Den SVM coachte der mit seiner Familie in Salmtal lebende Schmitt bis Ende September 2012.

„Ich kenne Herbert Herres und Arno Kömen aus dem neuen `Kompetenzteam Jugend` der Eintracht sehr gut. Sie haben mich gefragt, ob ich mich beim SVE engagieren will. Schnell sind wir bei unseren Gesprächen auf einen Nenner gekommen, was die Ausrichtung und Konzeption angeht. Ich freue mich sehr, mit den besten U17-Talenten aus der Region arbeiten zu können“, betont Schmitt.

Roman Gottschalk, Jugendvorstand beim SV Eintracht Trier 05, ist froh, „dass wir einen solch namhaften Trainer mit ausgewiesenen Qualitäten für uns gewinnen konnten“. Kompetenz-Team-Mitglied Kömen ergänzt: „Michael wird auch menschlich hundertprozentig zu uns passen.“

Die U17-Junioren des SV Eintracht Trier 05 rangieren zur Winterpause mit 28 Punkten aus 14 Spielen auf dem vierten Platz der Regionalliga Südwest und steht im Rheinlandpokal-Achtelfinale.  Das erste Punktspiel nach der Winterpause ist für Sonntag, 16. Februar, 13 Uhr, beim TuS Mayen vorgesehen.