powered by deepgrey

Fanartikel: Was sind die Renner? Was kommt zu Weihnachten noch rein?

Was gibt es Neues bei den SVE-Fanartikeln? Mit welchen Souvenirs ist in Kürze noch zu rechnen? Was gilt es in der Vorweihnachtszeit zu beachten? Antworten auf diese Fragen gibt es nun von der Merchandisingabteilung des SV Eintracht Trier 05, die seit rund einem Jahr vom Supporters-Club Trier (SCT) betreut wird.

Wieviel Fanartikel umfasst das Sortiment des offiziellen Fanshops derzeit?

„Wir haben mittlerweile weit über 100 verschiedene Artikel im Angebot und erweitern unser Sortiment kontinuierlich. Mit den Neuzugängen vor Weihnachten sollten wir die 120er Marke knacken.“

Was war in diesem Jahr bis jetzt der Renner?

„Mit Abstand meistverkaufter Artikel war das „Rheinlandpokal-Rekordsieger“ T-Shirt. Ebenfalls sehr gut angenommen wurden die Handycover und die große Auswahl an verschiedenen Schlüsselanhängern. Sämtliche Schals sind ein Dauerbrenner. Hervorzuheben ist hier der Seidenschal, der in wenigen Wochen ausverkauft war.“

 

Was sind die jüngsten Neuzugänge?

„Ganz neu im Sortiment haben wir original Nike-Rucksäcke aus der Teamkollektion, Schlüsselanhänger aus Edelstahl, Handtücher und hochwertige Wollhandschuhe mit Innenfutter und auf dem Handrücken eingestickten Vereinswappen.“

Was kommt (noch)?

„Bestellt sind endlich auch Schnuller. Nach langer Suche haben wir nun doch einen Anbieter gefunden der uns Schnuller nach unseren Wünschen liefern kann. Auch Babylätzchen sind im Zulauf, so dass wir nun auch den vielfachen Wunsch nach Artikeln für Babys befriedigen können. Für die kalte Jahreszeit haben wir passend zu den Handschuhen auch noch drei verschiedene Mützen bestellt.“

Gibt es „Geheimfavoriten“ und besonders empfehlenswerte Souvenirs für die Weihnachtszeit und die Jahreswende?

„Sehr empfehlenswert für Weihnachten sind die Klassiker wie Schals oder Trikot. Soll es etwas exklusiver sein, bietet sich etwa  die Geldbörse aus echtem Leder mit geprägtem Eintracht-Wappen oder das Wein-Set mit geätztem Eintracht-Wappen an. Perfekt zum Jahreswechsel passt der neue Wandkalender im Format DIN- A3 mit Spielszenen und Fanbildern von  Sebastian Schwarz.“ (Foto)

Stichwort Rabatte:

„Bei jedem Heimspiel haben wir einen „Fanartikel des Tages“, den wir zu einem stark vergünstigtem Preis, teilweise bis zu 30 Prozent, unseren Fans anbieten. Jedes Eintracht- und SCT-Mitglied erhält beim Vorzeigen des Mitgliedsausweises auf den kompletten Einkauf  zehn Prozent Rabatt.“

Wie komme ich an SVE-Fanartikel ?

„Öffnungszeiten der Fanbude bei den Heimspielen: Rund 1,5 Stunden vor dem Spiel, in der Halbzeitpause und ca. 30 Minuten nach dem Spiel; im Onlineshop unter www.eintracht-fanbude.com. Beim SVE-Ausrüster   Sport-Fleck in der Monaiserstraße sowie beim Trikotsponsor Romika in der Metternichstraße gibt es eine Auswahl der Fanartikel.“

Warum gibt es keine Fanartikel in der Innenstadt?

„Hier ist es schwierig, einen Partner zu finden, der uns Ladenfläche zur Verfügung stellt. Es gibt aber Gespräche und vielleicht können wir in Zukunft ja eine positive Neuigkeit verkünden….“

Bis wann muss ich bestellen, um die Fanartikel noch unter den Weihnachtsbaum legen zu können?

„Bei Geldeingang bis zum 19. Dezember können wir die Bestellungen noch am 20. Dezember. packen und auf die Reise schicken, so dass Sie pünktlich zum Fest eintreffen sollten.“

 

Der SCT hat vor rund einem Jahr das Merchandising übernommen – Zwischenfazit?

„Wir haben uns zum Ziel gesetzt, den Fanartikelverkauf kräftig anzukurbeln. Zum Einen natürlich, um dem Verein durch die Einnahmen neue Möglichkeiten zu eröffnen, zum Anderen und für uns wichtigeren Grund, um den Fans attraktive Fanartikel anbieten zu können und das Erscheinungsbild der Eintracht nach außen hin zu verbessern. An den Verkaufszahlen sehen wir, dass wir den Geschmack der Fanszene treffen. Auch erreicht uns viel positives Feedback. Der Start des Onlineshops war grandios und hat unsere Erwartungen bei weitem übertroffen. 45 Bestellungen in den ersten 90 Tagen. Dieser Erfolg entschädigt für die viele Zeit und Mühe, die wir in die Fanartikelarbeit investieren.“

kalender_2014