powered by deepgrey

„Gasttrainer“ sorgen für riesige Begeisterung

Nach der erfolgreichen Premiere in der vergangenen Saison findet die von der Sparkasse Trier initiierte Serie „Ein Trainingstag mit Eintracht Trier“ heuer ihre Fortsetzung. Den Auftakt machte am Donnerstag Morgen der Besuch der beiden SVE-Regionalligaspieler Marco Quotschalla und Erik Michels  an der Blandine-Merten-Realschule in Heiligkreuz. Zwei Schulstunden lang trainierten die beiden SVEler mit den Fünftklässlerinnen – und hatten jede Menge Spaß dabei.  

Und auch bei den Schülerinnen und den Lehrern kam die Stippvisite bestens an.  Schulleiter Ulrich Holkenbrink berichtete so voller Begeisterung: „In wunderbarer Weise haben die beiden Fußballer unseren Mädchen zusätzliches Gefühl für den Umgang mit dem Fußball vermittelt. Große Freude entstand durch die sympathische Art, in der die `Gasttrainer` unseren Mädchen Fußballunterricht erteilten. Dabei packten sie die Mädchen bei ihrem Ehrgeiz und ließen sie gegeneinander antreten, sie vertieften den Teamgeist, verbesserten die Koordination der Beinarbeit beim Dribbeln und steigerten zum  Beispiel auch die Lauffähigkeit durch Sprints.“

Kein Wunder, dass die mitgebrachten Autogrammkarten von Marco Quotschalla und Erik Michels reißenden Absatz fanden. „Die Eintracht hat eine große Schar zusätzlicher weiblicher Fans gewonnen“, ist Rektor Holkenbrink überzeugt.
„Die Aktion von Sparkasse und Eintracht Trier war einfach toll. Großartig im Konzept und hervorragend in der Durchführung“, lobte er außerdem.

Insgesamt haben sich zehn Schulklassen aus der Region erfolgreich bei der Sparkasse für ein Training mit Profis des SV Eintracht Trier 05 beworben. Die Schulbesuche werden nun ab Februar fortgesetzt.
DSC_6034 DSC_6051 DSC_6059 DSC_6091 DSC_6122 DSC_6153 DSC_6155 DSC_6162 DSC_6165