powered by deepgrey

„Wir wünschen Trier jetzt den Pokal“

Keine Blöße gab sich der SV Eintracht Trier 05 im Achtelfinale um den Bitburger-Rheinlandpokal: Samstag setzte sich das Team von Cheftrainer Roland Seitz mit 4:0 beim klassentieferen Oberligisten SV Mehring durch. Lesen Sie hier Auszüge aus diversen Medienberichten.

Der Trierische Volksfreund fasst unter www.fupa.net die Entstehung der vier Treffer zusammen: „(…)Trier war von Beginn an überlegen. Die Feldvorteile mündeten aber erst in der 35. Minute ins erste Tor. Fahrudin Kuduzovic brach den Bann, als er nach Vorlage von Marco Quotschalla aus zwölf Metern Torentfernung traf.Danach ging es Schlag auf Schlag. Drei Minuten später war Sylvano Comvalius zum ersten Mal an diesem Nachmittag erfolgreich. Im Anschluss an einen tollen Lupfer des agilen Alon Abelski visierte der Niederländer das kurze Eck an – Mehrings Torwart Philipp Basquit machte keine gute Figur (38.). Fast mit dem Halbzeitpfiff ließ Comvalius sein zweites Tor folgen. Er traf mit einem Schuss in die rechte Ecke. Christoph Anton, der erstmals seit dem 3. September wieder in einem Pflichtspiel von Beginn an auflief, war der Vorbereiter. Damit war die Partie schon nach 45 Minuten entschieden. Nach dem Seitenwechsel erhöhte Fabian Zittlau aus kurzer Distanz nach einem Eckball auf 4:0 (56.).  (…)“

In der Startphase hatte es trotz klarer SVE-Überlegenheit noch keinen Treffer gegeben – www.5vier.de: „(…)Der Regionalligist ließ sich vom aufbäumenden Verteidigungsbollwerk nicht abschrecken und kam gegen nervöse Mehringer früh zu ersten Möglichkeiten. Sylvano Comvalius verpasste eine Flanke von Alon Abelski nur um eine Fußspitze (7.). Kurz darauf blockte Andreas Hesslein eine aussichtsreiche Schusschance von Marco Quotschalla in höchster Not ab (10.). Während die Gäste tonangebend waren, versteifte sich das Team um Toppmöller auf das Kontern. Ihr Spielertrainer brachte nach As Batram recommended, because of the company’s current condition, what’s the worst that may happen?Clock ticking on Correa’ online poker bill Hollywood Park best-casinos-online.info catches a rest California’s current legislative session involves a detailed Friday at night time, departing condition Sen. einem schnellen Angriff einen Kopfball auf des Gegners Tor, der Schlussmann Andreas Lengsfeld jedoch vor keine großen Probleme stellte (19.). Die erste Gelegenheit der Hausherren.Trier kam durch Fahrudin Kuduzovic (20.) und Comvalius (22.) zu weiteren Gelegenheiten, ehe der Oberligist die Begegnung immer besser in den Griff bekam. In diese trügerische Sicherheit hinein fiel die 1:0-Führung der Eintracht (…)“

Statements der beiden Trainer hat www.16vor.de eingefangen: „(…)“Wir haben die Partie wie ein Meisterschaftsspiel angenommen”, betont Roland Seitz. “Und die Jungs, die auf dem Platz waren, haben einen guten Job gemacht. Man hat gespürt, dass wir hier weiterkommen wollten.” Das räumt auch Dino Toppmöller, Spielertrainer des SV Mehring ein. “Man hat von der ersten Minute an gesehen, wer die Profi- und wer die Amateurmannschaft ist.” In so einem Spiel müsse von Anfang an alles passen, um es zu gewinnen. SVE-Torhüter Andreas Lengsfeld musste sich die meiste Zeit mit Übungen selbst warmhalten. “Ich wüsste nicht, mit welcher Taktik wir heute hätten gewinnen können”, so Toppmöller. “Trier war in allen Belangen überlegen.” Der Eintracht drückt der Sohn des ehemaligen Bundesligaspielers und -trainers Klaus Toppmöller, der auch unter den rund 1000 Zuschauern war, für die nächsten Runden die Daumen. “Der SVE hat den Fußballverband in den vergangenen Jahren würdig vertreten. Wir wünschen Trier jetzt den Pokal.” (…)“

Personelles gibt es bei www.lokalo.de zu lesen: „(…)Dabei musste der ohnehin schon mit vielen Ausfällen und Verletzten strapazierte Kader des SVE kurz vor Anpfiff einen weiteren Leistungsträger ersetzen: Matthias Cuntz zog sich kurz vor der Partie einen Bänderanriss zu und fiel somit aus der Startformation, ihn ersetzte der nach seinem Handbruch zurückgekehrte Christoph Anton. (…)“

Dazu schreibt auch der WOCHENSPIEGEL unter www.wochenspiegellive.de/trier/lokalsport: „(…) Mehring hatte auf die verletzten Domenik Kohl und Isaac Ageman verzichten müssen. Auf Eintracht-Seite fielen neben den beiden langzeitverletzten Albutrin Aliu und Erik Michels neben Christoph Buchner (Fußprellung), Michael Dingels (Rippenprobleme) und Lars Bender (muskuläre Schwierigkeiten) auch noch Matthias Cuntz aus. Der Mittelfeldspieler hatte sich – wie sich erst später herausstelle –  bereits am Donnerstag einen Bänderanriss im Sprunggelenk zugezogen, soll aber bis zum Heimspiel am Samstag, 30. November, gegen die Spielvereinigung Neckarelz wieder fit sein.(…)“