powered by deepgrey

Wichtige SVE-Stütze geehrt

Eine besondere Auszeichnung widerfuhr am Freitag Abend Andreas Erschens vom SV Eintracht Trier 05. Im Rahmen der Arbeitstagung des Fußballkreises Trier-Saarburg in Trier-Irsch erhielt er aus den Händen des Kreisvorsitzenden Bernd Marx (Bildmitte) und des Kreisehrenamtsbeauftragten Hans Müller (links) neben einer Urkunde auch die DFB-Ehrenamtsuhr. Damit werden jährlich im gesamten Gebiet des Deutschen Fußball-Bundes außergewöhnlich engagierte, unentgeltlich tätige Vereinsmitarbeiter bedacht.

Andreas Erschens ist seit mehr als einem Dutzend Jahren für den SV Eintracht Trier 05 ehrenamtlich im Einsatz. Ob früher im Liveticker-Team, dann in der Stadionregie mit dem Spezialgebiet Videowand und Technik Vip-Zelt – oder  als jemand, der einfach da ist, wenn Hilfe gebraucht wird bei der Eintracht: Der genauso wie etwa SVE-Offensivmann Christoph Anton in Schoden/Saar lebende Erschens ist eine der ganz wichtigen Stützen in der großen Eintracht-Familie.

Von  Vereinsseite gratuliert Vorstandssprecher Ernst Wilhelmi ausdrücklich. „Wir können uns auf zahlreiche treue Helfer verlassen. Sie gehen mit ihrer Eintracht durch Dick und Dünn –  immer, wenn man sie braucht, sind sie mit ganzem Herzen da. An dieser Stelle einmal allen Ehrenamtlern unseres SVE ein großes Dankeschön“, so Wilhelmi weiter.