Bitburger-Rheinlandpokal: Wichtige organisatorische Hinweise des SV Mehring
Die heimischen Fußballfans dürfen sich freuen: Im Rahmen des Achtelfinales um den Bitburger-Rheinlandpokal kommt es am Samstag, 16. November, ab 15 Uhr, zu einem regionalen Highlight. Der Oberligist SV Mehring empfängt auf der heimischen Lay den klassenhöheren Regionalligisten und Titelverteidiger, den SV Eintracht Trier 05.
Der SV Mehring macht im Vorfeld auf folgende organisatorische Besonderheiten aufmerksam:
Da mit einer Zuschauerzahl im oberen dreistelligen Bereich gerechnet wird, gibt es diesmal gleich zwei Eingänge. Trotzdem werden die Zuschauer gebeten, zeitlich nicht zu knapp anzureisen. Geöffnet haben die Kassen und Tore der Sportanlage auf der Lay bereist ab 13.30 Uhr.
Der SV Mehring bittet die Einheimischen, möglichst zu Fuß zu kommen, da die Parkplätze auf der Lay begrenzt sind. Zuschauer aus Trier etwa sollten über die Autobahnabfahrt anreisen, da in der Moselstraße in Mehring gebaut wird und die Umleitung mitten durchs Dorf führt. Abstellmöglichkeit für Pkw ist unter anderem einseitig an der Kreisstraße 85 unweit der Sportanlage. Vor Ort regelt die Freiwillige Feuerwehr den Verkehr.
Der SV Mehring hat für das Pokalmatch nicht weniger als 50 Helfer organisiert, die sich als Ordner, im Cateringbereich oder als Platzkassierer engagieren.