powered by deepgrey

Pokalderby am Samstag, 16. November, auf der Mehringer Lay

Der Termin ist jetzt festgezurrt: Das Derby im Bitburger-Rheinlandpokal-Achtelfinale zwischen dem Oberligisten SV Mehring und dem klassenhöheren Regionalligisten SV Eintracht Trier 05 findet am Samstag, 16. November, 15 Uhr, auf dem Kunstrasenplatz auf der Lay statt. Möglich geworden war der Termin am Wochenende, da dann in beiden Ligen keine Punktspiele vorgesehen sind.

Der SV Mehring rechnet mit einer großen Kulisse und rund 1000 Zuschauern. Deshalb wird auf der Sportanlage eigens ein zweiter Eingang eingerichtet. Die Kassen und Tore öffnen am 16. November bereits um 13.30 Uhr. Wegen der begrenzten Parkmöglichkeiten werden die Besucher aus Mehring gebeten, möglichst nicht mit dem Auto anzureisen. Vor Ort regelt die Freiwillige Feuerwehr den Verkehr.

Beide Vereine weisen darauf hin, dass es Eintrittskarten nur am Spieltag an der Sportanlage und damit nicht im Vorverkauf gibt.

Im bisherigen Verlauf des Pokalwettbewerbs hat Mehring den A-Ligisten DJK St. Matthias Trier mit 3:1 und den Rheinlandligisten TuS Mosella Schweich mit 3:0 eliminiert. Die Eintracht gewann bei A-Ligist SG Körperich mit 8:0, ehe ein 3:0 beim Bezirksligisten SG Binsfeld folgte.

SV Mehring gegen den SVE: Dieses Duell hatte es bereits vor ziemlich genau zwei Jahren schon einmal gegeben: Am 15. November 2011 standen sich die Teams beider Klubs auf der Lay gegenüber; kurz nach der Pause musste das Spiel zwischen den damals noch in der Rheinlandliga angesiedelten Mehringern und dem Regionalligisten beim Stande von 0:2 wegen Nebels abgebrochen werden. Eine Woche später setzte sich der SVE dann mit 4:2 nach Verlängerung beim SVM durch.