powered by deepgrey

Zweitliga-Referee leitet das Spitzenspiel am Bruchweg

Den hohen Stellenwert der Regionalliga-Südwest-Spitzenpartie am Samstag, ab 14 Uhr, im Bruchwegstadion zwischen  dem Tabellenzweiten 1. FSV Mainz 05 II und dem Leader SV Eintracht Trier 05 unterstreicht die Ansetzung des Schiedsrichtergespanns: Zweitligamann Martin Petersen wurde vom Deutschen Fußball-Bund mit der Leitung des Hits beauftragt. Dem 28-jährigen Immobilienkaufmann, der aus Filderstadt stammt und in Frankfurt am Main wohnt, assistieren Patrick Haustein aus Großen Buseck bei Gießen und Abdelkader Boulghalegh aus Rüsselsheim.

Erst vor wenigen Monaten leitete Martin Petersen eine ganz besondere Partie des SVE 05 – nämlich am 3. August das Erstrundenspiel im DFB-Pokal gegen den 1. FC Köln, das der Zweitligist vom Rhein mit 2:0 für sich entschied. Zuvor hatte Petersen am 7. August 2009 schon einmal eine Partie mit SVE-Beteiligung gepfiffen (das 2:2 im Moselstadion in der Regionalliga West gegen Schalke 04 II).

Petersen leitet seit 2011 Spiele der Zweiten Bundesliga. 19 Mal war er hier bis dato aktiv, zuletzt am 4. Oktober beim Duell des FC St. Pauli gegen den SC 07 Paderborn (1:2). 2009 pfiff er seine erste Begegnung in der Dritten Liga (40 Spiele). Ein Jahr zuvor stieg der für den VfL Stuttgart an den Start gehende Unparteiische als Viertliga-Mann ein. In den diversen Regionalliga-Staffeln kommt Petersen auf 33 Partien.

Wir wünschen Martin Petersen und seinen beiden Assistenten Patrick Haustein und Abdelkader Boulghalegh eine gute, sichere und souveräne Leitung der Partie „FSV vs. SVE“!

Martin_Petersen