powered by deepgrey

Ü50 ist top: Kreismeistertitel geht an den SVE!

Herzlichen Glückwunsch der Ü50 des SV Eintracht Trier 05: Bereits einen Spieltag vor Rundenende haben die „Oldies but Goldies“ mit der Porta auf der Brust den Kreismeistertitel sicherstellen können – ein schöner Erfolg! In insgesamt acht Partien gab es bei einem Torverhältnis von 19:5 sechs zum größten Teil klare Siege.

Nach einem guten Start in die Runde mit zwei Zu-Null-Heimsiegen auf dem bestens präparierten Nebenplatz im Moselstadion gingen die Spiele in Irsch (nicht angetreten) und gegen die SG Hochwald (0:3 – nur mit zehn Akteuren einschließlich Charly Schroeder im Feld und Horst Brand, bei seinem Comeback nach 15 Jahren Pause) verloren, sodass die  Konkurrenz bereits enteilt schien.

In einer personell stabilen Rückrunde wurden zu Beginn die Spiele gegen Irsch und Ruwertal klar gewonnen, zudem ließen die führenden Teams Federn, sodass sich die SVE-Ü50 dank eines schwer erkämpften Sieges in Hentern die Matchballchance für das „Endspiel“ in Rascheid bei der SG Hochwald erspielte. In diesem vermeintlichen Finale herrschte ein völlig ungewohntes „Gedränge“ in der Kabine: Erstmals standen  sage und schreibe 15 Spieler zur Verfügung. Zum Spielverlauf: Nach verhaltenem Beginn beider Teams geriet die Eintracht mit dem Pausenpfiff in Folge eines Fauxpas´ in der Abwehr per Handelfmeter in Rückstand. Nach der Pause wurde die Partie dann aber durch „frisches“ Personal und einige Umstellungen sowie vermehrte Laufarbeit und erhöhten Einsatz noch gedreht. Der verdiente Lohn waren drei Treffer.

„Nun freuen wir uns auf die im Frühjahr stattfindenden, weiteren Spiele mit dem Ziel Bundesfinale in Berlin“, lässt Mittelfeldspieler Werner Kartz stellvertretend für seine Teamkollegen durchblicken.

Hier der Meisterkader im Überblick:    Charly Schroeder,   Robert Juchems,  Uwe Ettelbrück,    Klaus Görsch,  Reiner Brinsa,   Wahid Driss,   Ulrich Laurenz,   Holger Ossen,  Harald Kohr,    Jürgen Mohr,  Ernst Welter,  Erwin Zimmer,  Wolfgang Schuler,  Werner Kartz, Achim Wilbois,  Otmar Schaffarczyk,  Horst Brand. Als „Dauerbrenner“ waren Charly Schroeder, Klaus Görsch und Wolfgang Schuler im Einsatz.

Die 19 Tore verteilen sich wie folgt: Werner Kartz und Harald Kohr (je fünf), Wolfgang Schuler (vier), Jürgen Mohr (zwei), Holger Ossen, Otmar Schaffarczyk und Achim Wilbois (je 1).

Die offizielle Ehrung durch den Fußballkreis Trier-Saarburg und den SV Eintracht Trier 05 soll kurz vor dem Regionalliga-Heimspiel am Freitag, 25. Oktober, ab 19 Uhr, gegen Eintracht Frankfurt II erfolgen. Dann wird auch das Teambild mit möglichst allen Mannschaftsmitgliedern geschossen.