powered by deepgrey

„Wir haben uns eine super Ausgangsposition geschaffen“

Die Aussicht ist verlockend: Mit einem Sieg am Samstag, ab 14 Uhr, beim SSV Ulm 1846 könnte der SV Eintracht Trier 05 nicht nur seine imponierende Serie auf elf ungeschlagene Spiele ausbauen, sondern darüber hinaus sogar die Tabellenführung in der Regionalliga Südwest übernehmen.

„Wir haben uns in der Tat eine super Ausgangsposition geschaffen. Während die meisten anderen Teams am Wochenende pausieren, können wir mit einem Dreier gleich drei Plätze gut machen“, frohlockt Mittelfeldspieler Steven Kröner. Die Begegnung im Donaustadion war eigentlich für den 28. September vorgesehen, konnte aber seinerzeit wegen einer Marathonveranstaltung in der Münsterstadt nicht ausgetragen werden.

Der von Trainer-Präsident Paul Sauter maßgeblich getragene Ex-Bundesligist belegt mit nur sechs Punkten aus zehn Spielen momentan den vorletzten Platz. Von einer besonders leichten Aufgabe geht Kapitän Fouad Brighache am Samstag aber mitnichten aus: „Sie werden hinten drin stehen und auf Konter lauern. So was ist immer gefährlich und bedarf höchster Konzentration von unserer Seite aus.“

Das Team um den Ex-Eintrachtler Max Bachl-Staudinger machte am vergangenen Samstag auch dem zuletzt so starken 1. FC Kaiserslautern II das Leben lange Zeit schwer – und geriet erst durch einen Treffer in der 80. Minute auf die Verliererstraße. Mit einer 0:2-Niederlage musste der SSV die Reise zurück an die Donau antreten.

„Käpt´n Fou“ kann sich am Samstag auf zwei neue Mitglieder im blau-schwarz-weißen Defensivbereich einstellen: Am Freitag, beim 1:1 im Spitzenspiel gegen die SG Sonnenhof Großaspach, sahen Michael Dingels und auch Matthias Cuntz jeweils ihre fünfte gelbe Karte und müssen nun ein Spiel pausieren. Potenzielle Ersatzkandidaten sind Torge Hollmann und Thomas Konrad: Beide hatten nach auskurierten Verletzungen schon länger mit den Hufen gescharrt und wollen nun auf dem Platz ihren Teil dazu beitragen, dass am Samstag, gegen 15.50 Uhr, in der Tat der SVE auf dem ersten Platz des Regionalliga-Klassements geführt wird…