Drittliga-Mann Patrick Alt pfeift den Hit
Aus dem Saarland kommt das Schiedsrichtergespann am Freitag, um das Topspiel zwischen dem SV Eintracht Trier 05 und der SG Sonnenhof Großaspach zu leiten. Als 23. Mann fungiert Drittliga-Referee Patrick Alt aus Heusweiler, assistiert wird er von Vincent Becker (Haupttribünenseite, aus Bliesransbach) und dem Losheimer Daniel Hilgert.
Mit seinen 28 Jahren bringt Schiri Alt schon einiges an Erfahrung mit: Seit 2010 leitet er Partien der Dritten Liga. Bislang kommt er hier auf 36 Spiele. Zuletzt pfiff er am 14. September das Duell zwischen Wacker Burghausen und dem VfL Osnabrück (1:4). In Liga vier ist Alt schon seit 2008 unterwegs. 38 Einsätze stehen hier in den diversen Staffeln zu Buche. In der laufenden Regionalliga-Südwest-Runde war Alt hier erst ein Mal aktiv – am 30. August beim Duell von Kickers Offenbach gegen den SSV Ulm 1846 (1:0). Mit dem SVE machte Alt in der Regionalliga zuvor ein Mal Bekanntschaft. Am 27. März diesen Jahres leitete er im Moselstadion die Begegnung mit Waldhof Mannheim (1:0).
Außerdem ist Patrick Alt Zweitliga-Assistent. Seit 2008 hat er hier 52 Mal den Dienst an Außenlinie verrichtet. Noch am vergangenen Samstag stand er hier im Team des Württembergs Marco Fritz, als der 1. FC Union Berlin mit 3:0 beim SC 07 Paderborn gewann.
Wir wünschen dem Schiedsrichtergespann aus dem Saarland eine gute, sichere Leitung der Partie „SVE vs. SGS“ und darüberhinaus einen angenehmen Aufenthalt in Deutschlands ältester Stadt!