powered by deepgrey

Spieler schnaufen durch – Trainerteam auch am Wochenende im Einsatz

 

Rund zwei Monate nach dem Start in die neue Saison in der Regionalliga Südwest hat der SV Eintracht Trier 05 am kommenden Wochenende erstmals die Möglichkeit, etwas durchzuschnaufen: Die ursprünglich für Samstag terminierte Partie beim SSV Ulm 1846 wurde wegen einer Großveranstaltung in der Münsterstadt (Der Einsteinmarathin nimmt auch das Donaustadion in Beschlag) auf Samstag, 12. Oktober, 14 Uhr, verlegt – an jenem Länderspielwochenende ist kein regulärer Spieltag  vorgesehen.

„Wir haben schon einige Englische Wochen absolviert – und das überwiegend mit einem relativ kleinen Kader. Deshalb haben sich die Jungs ein paar freie Tage redlich verdient“, betont Roland Seitz, der aber am Freitag noch zu zwei vollen Übungseinheiten bittet.

Der Coach selbst und sein Trainerteam gönnen sich aber nur bedingt eine Auszeit: Während Chefscout Horst Brand sich am Samstag das Spitzenspiel zwischen dem 1. FSV Mainz 05 II und Hessen Kassel vor Ort im Bruchwegstadion anschaut, wird „Co“ Rudi Thömmes wahrscheinlich in Offenbach sein, um die Kickers im Duell mit dem FC 08 Homburg zu sehen.  Seitz will dem U23-Vergleich zwischen Eintracht Frankfurt und dem SC Freiburg  beiwohnen.

Fest im Blick hat er natürlich auch den nächsten Gegner, die SG Sonnenhof Großaspach. Die Württemberger gastieren am Freitag, 4. Oktober, ab 19 Uhr, im Moselstadion. Nach aktuellem Stand kommt es dabei zum Match zwischen dem Tabellendritten und dem Spitzenreiter; die Partien am Wochenende können diese Konstellation aber noch ändern.

Einige Informationen hat er sich übers Team seines Kollegen Rüdiger Rehm schon eingeholt, will noch weitere Spiel-DVDs studieren. In jedem Fall erwartet Seitz eine Großaspacher Mannschaft, die „ähnlich kompakt in der Defensive agiert wie hier beim 0:0 in der Vorsaison und dann immer wieder blitzschnell umschaltet“. Fünf Siege in fünf Auswärtsspielen sprechen auch für den SVE-Coach eine eindeutige Sprache… „Wie weit wir sind, wird sich in diesem Spiel zeigen. Die SG Sonnenhof  war schon vor der Saison einer der Topfavoriten für mich“, lässt Seitz durchblicken.