powered by deepgrey

Käthner fehlt Baunatal gegen den SVE

Verletzungssorgen bei Kickers Offenbach, ein gesperrter Kapitän bei Wormatia Worms, die SG Sonnenhof im Dauerstress…:Lesen Sie hier, was es in der Regionalliga Südwest Neues gibt. 

 

Kickers Offenbach: Bei Matthias Schwarz von den Offenbacher Kickers wurde eine überlastungsbedingte Knochenreaktion im Mittelfuß festgestellt. Der 25-jährige Mittelfeldspieler steht OFC-Trainer Rico Schmitt damit vorerst nicht zur Verfügung. „Die Behandlung kann sehr langwierig sein und sich über mehrere Wochen hinziehen. Bei Nichtbehandlung würde die Gefahr eines Ermüdungsbruches bestehen“, so Mannschaftsarzt Dr. Michael Joneleit.

VfR Wormatia Worms: Nur beim Heimspiel gegen den SC Pfullendorf am Freitag (ab 19.00 Uhr) muss Wormatia Worms ohne Kapitän Carsten Sträßer auskommen. Das Sportgericht der Regionalliga Südwest belegte den Mittelfeldspieler, der in der Partie beim 1. FC Kaiserslautern II (1:1) wegen Schiedsrichter-Beleidigung die Rote Karte gesehen hatte, mit einem Spiel Sperre.

SG Sonnenhof Großaspach: Für die SG Sonnenhof Großaspach steht erneut eine „englische Woche“ an. Am heutigen Mittwoch (ab 17.15 Uhr) gastiert die SGS im Achtelfinale des Landespokals beim Landesligisten SC Geislingen. Dabei kann auch Stürmer Sahr Senesie wieder eingreifen. Der 28-Jährige war zuletzt in der Liga rotgesperrt. In den ersten Runden hatte sich Großaspach gegen die Neckarsulmer Sport-Union (5:4 n.E.) und den SGV Freiberg (2:0) durchgesetzt.

KSV Baunatal: Christian Käthner wurde vom Sportgericht der Regionalliga Südwest für die folgenden zwei Meisterschaftsspiele gegen Trier und Kaiserslautern II gesperrt. Käthner sah im Spiel bei der SpVgg Neckarelz die Rote Karte aufgrund rohen Spiels.

SC Freiburg II: Sebastian Kerk hat in seinem ersten U20-Länderspiel für Deutschland sein erstes Tor erzielt. Beim 2:0 (1:0)-Erfolg der Mannschaft von Frank Wormuth gegen Polen erzielte er in Pfullendorf den zweiten Treffer (52. Minute).

SVN Zweibrücken: Beim Spiel gegen den SC Pfullendorf muss Trainer Peter Rubeck auf Ebewa-Yam Mimbala verzichten, der aufgrund der Notbremse beim Auswärtsspiel in Frankfurt, vom Sportgericht der Regionalliga Südwest für ein Meisterschaftsspiel gesperrt wurde.

SSV Ulm 1846: Ein hartes Stück Arbeit war das Achtelfinale im wfv-Pokal für den SSV Ulm 1846: Erst nach dem Elfmeterschießen konnten die Ulmer den FV Olympia Laupheim mit 6:4 bezwingen. Im Viertelfinale sind die Ulmer am 28.9. (16.00 Uhr) zu Gast beim Landesligisten TSV Ilshofen.

 

mspw/sdo, 11.09.2013