powered by deepgrey

Vorschau Neckarelz und Liga-Splitter

Wenn der SV Eintracht Trier 05 heute (ab 19 Uhr) in einer verlegten Partie vom zweiten Spieltag in der Regionalliga Südwest beim Aufsteiger SpVgg Neckarelz antritt, will die Mannschaft von Eintracht-Trainer Roland Seitz ihren Lauf auf fremden Plätzen fortsetzen. Denn in dieser Saison gewannen die Moselstädter bisher beide Auswärtsspiele (3:0 in Zweibrücken und 3:2 in Pfullendorf). Die Partie gegen den Neuling wird im Hardtwaldstadion des Zweitligisten SV Sandhausen ausgetragen.

Trotz der sechs Tore in den beiden Auswärtspartien bemängelt der 48-jährige Trierer Trainer die Chancenverwertung seiner Mannschaft. „In Pfullendorf haben wir zu viele Möglichkeiten liegen gelassen. Diese Fahrlässigkeit hat uns fast den Sieg gekostet. Gegen Neckarelz muss die Chancenverwertung besser werden“, äußert sich Seitz. Dabei wird die Eintracht ohne Torwart Andreas Lengsfeld auskommen müssen. Der 27-jährige Schlussmann verdrehte sich am vergangenen Spieltag in Pfullendorf das Knie und erlitt einen Innenbandriss.

Die SpVgg Neckarelz ist bisher besonders von Angreifer Bogdan Müller abhängig. Drei der fünf Saisontore gingen auf das Konto des 25-Jährigen, der 14 Mal für den Karlsruher SC in der 2. Bundesliga aufgelaufen war.

 

Regionalliga-Südwest-Splitter

 

FC 08 Homburg: Aufgrund der aktuellen Verletztenlage ist der FC 08 Homburg noch einmal auf dem Transfermarkt tätigt geworden. Am Montag hat der FC 08 Homburg einen weiteren Spieler verpflichtet. Walid Sekkour wechselt von Fortuna Sittard (Niederlande) ins Saarland und bekommt einen Vertrag bis Ende der Saison. Der 20jährige Deutsch-Marokkaner soll die Defensive stärken, nachdem Patrik-Ribeiro Pais jetzt auch längerfristig ausfällt.
Eine weitere gute Nachricht für den FC Homburg: Die FIFA hat den Transfer von Abdullah Keseroglu freigegeben, nachdem der abgebende Verein sich quergestellt hat. Keseroglu ist ab sofort spielberechtigt.

TuS Koblenz: Regionalligist TuS Koblenz muss in den nächsten Wochen auf Stürmer Ideal Iberdemaj und Rechtsverteidiger Takuya Takahashi verzichten. Angreifer Iberdemaj zog sich im Training einen Muskelfaserriss zu und wird voraussichtlich zwei Wochen ausfallen. Der 22-jährige Takahashi kann aufgrund einer Knöchelverletzung nicht trainieren und fällt bis zu sechs Wochen aus.

Nach dem erlösenden 3:1-Heimsieg gegen Aufsteiger SpVgg Neckarelz soll der bisherige Co-Trainer Evangelos Nessos, der zunächst als Interimstrainer für den beurlaubten Peter Neustädter eingesprungen war, die TuS Koblenz bis zum Saisonende als Teamchef betreuen. Präsidiumsmitglied Thomas Theisen: „Für unsere Vorstellungen von Auftreten, Arbeit und Umsetzung ist Evangelos Nessos als interne Lösung der richtige Mann am richtigen Platz. Er kann die Hebel finden und wieder in Bewegung setzen.“ Der 35-jährige Nessos war von 2004 bis 2009 als Spieler für die Koblenzer aktiv und gehört seit vier Jahren zum Trainerteam.

 

SSV Ulm 1846: Drittrundenspiel im wfv-Pokal für den SSV Ulm 1846 Fußball: Nachdem die Ulmer sich in der 2. Runde beim TSV Essingen mit 4:2 durchsetzen konnten, wartet am heutigen Dienstag (19.30 Uhr, Donaustadion) mit dem TV Echterdingen erneut ein Landesligist auf die Ulmer Spatzen.

 SG Sonnenhof Großaspach: Das Sportgericht der Regionalliga Südwest hat Sahr Senesie von Regionalligist SG Sonnenhof Großaspach im Einzelrichterverfahren wegen einer Tätlichkeit mit einer Sperre von drei Spielen der belegt. Der Spieler beziehungsweise der Verein haben dem Urteil zugestimmt, das Urteil ist damit rechtskräftig. Sahr Senesie ist damit erst wieder am 9. Spieltag gegen die U 23 des SC Freiburg wieder spielberechtigt.

Eintracht Trier: Die Knieverletzung von Eintracht Triers Torhüter Andreas Lengsfeld stellte sich jetzt als Innenbandriss heraus. Er wird damit mindestens sechs Wochen ausfallen. Der 27-Jährige hatte sich am Samstag in der Partie beim SC Pfullendorf (3:2) das Knie verdreht. Lengsfeld wird in den kommenden Spielen von Chris Keilmann vertreten. „Chris Keilmann soll sich auf seine Stärken konzentrieren. Auf ihn wird Verlass sein. Davon bin ich absolut überzeugt“, sagt SVE-Trainer Roland Seitz.

1. FC Kaiserslautern: U 23-Abwehrspieler Jean Zimmer hat einen Profivertrag beim 1. FC Kaiserslautern unterzeichnet. Das Eigengewächs bleibt damit auch in den nächsten drei Jahren ein „Roter Teufel“. Seit 2004 schnürt Zimmer seine Schuhe für den FCK. Er durchlief sämtliche Jugendmannschaften der Pfälzer. In der Sommervorbereitung durfte der 19-Jährige mit ins Trainingslager der Profis nach Österreich reisen und absolvierte schon einige Testspiel für die Mannschaft von Cheftrainer Franco Foda.

 SV Waldhof Mannheim: Zu schweren Ausschreitungen kam es nach dem Traditionsduell zwischen dem SV Waldhof Mannheim und den Offenbacher Kickers (1:0) vor 9.764 Zuschauern. Rund 1.300 Polizisten mussten auch Wasserwerfer einsetzen und nahmen insgesamt acht „Fans“ fest. Die Mannheimer distanzierten sich in aller Deutlichkeit von den Vorfällen, die sich außerhalb des Stadions zugetragen haben. „Es handelt sich bei den in Erscheinung getretenen Personen keinesfalls um Anhänger des Fußballsports, sondern um Kriminelle. Kriminelle, die mit großer Rücksichtslosigkeit gegen Polizeibeamte und Gästefans vorgegangen sind. Sie haben damit dem Ansehen des Vereins massiv geschadet. Der SV Waldhof hofft auf die Aufklärungsergebnisse der Polizei, um die entsprechenden Personen mit Stadionverboten belegen zu können“, heißt es in einer Stellungnahme des Klubs.

 SpVgg Neckarelz: Das Sportgericht der Regionalliga Südwest hat Ugurtan Kizilyar mit einer Sperre von einem Spiel belegt. Kizilyar verhinderte beim Spiel in Koblenz durch ein Handspiel auf der Torlinie einen sicheren Torerfolg. Der nachfolgende Elfmeter wurde verwandelt. Der Spieler hat dem Urteil zugestimmt, das Urteil ist damit rechtskräftig. Ugurtan Kizilyar ist damit am 6. Spieltag gegen Wormatia Worms wieder spielberechtigt.

 

Die aktuelle Tabelle:

Pl.

Mannschaft

Spiele

G

U

V

Torverh.

Tordiff.

Pkt.

1

1. FSV Mainz 05 II

5

5

0

0

19 : 3

16

15

2

SG Sonnenhof Großaspach

5

4

0

1

8 : 5

3

12

3

SC Freiburg II

5

3

2

0

9 : 5

4

11

4

FC 08 Homburg

5

3

1

1

13 : 4

9

10

5

KSV Hessen Kassel

5

2

3

0

9 : 7

2

9

6

SV Waldhof Mannheim

5

3

0

2

8 : 9

-1

9

7

SV Eintracht Trier

4

2

1

1

8 : 5

3

7

8

Eintracht Frankfurt II

5

2

1

2

10 : 9

1

7

9

Kickers Offenbach

5

2

1

2

4 : 4

0

7

10

VfR Wormatia Worms

5

0

5

0

4 : 4

0

5

11

SVN Zweibrücken

5

1

2

2

2 : 6

-4

5

12

SpVgg Neckarelz

3

1

1

1

5 : 5

0

4

13

TuS Koblenz

5

1

1

3

4 : 7

-3

4

14

SC Pfullendorf

5

1

1

3

7 : 11

-4

4

15

1. FC Kaiserslautern II

4

0

3

1

3 : 4

-1

3

16

SSV Ulm 1846 Fußball

5

1

0

4

9 : 13

-4

3

17

KSV Baunatal

5

1

0

4

4 : 15

-11

3

18

1899 Hoffenheim II

5

0

0

5

4 : 14

-10

0

 

mspw/sdo, 27.08.13