powered by deepgrey

Pfälzer Schiri leitet Partie in Sandhausen

 Philipp Schmitt aus dem nordpfälzischen Rockenhausen pfeift am Dienstag, ab 19 Uhr, das Regionalliga-Südwest-Match im Sandhäuser Hardtwaldstadion zwischen der Spielvereinigung Neckarelz und dem SV Eintracht Trier 05. Der 27-Jährige wird assistiert von Ingo Hess aus Ramstein-Miesenbach und Sören Müller aus Oberneisen im Rhein-Lahn-Kreis.

Schmitt war noch am vergangenen Freitag im Regionalliga-Einsatz: Im Ulmer Donaustadion leitete er das Duell zwischen dem gastgebenden SSV 1846 und Eintracht Frankfurt II (Endstand: 5:1). In der fünfgeteilten Regionalliga ist er nunmehr seit der Neustrukturierung im Sommer vergangenen Jahres zu elf Spielen gekommen. Von 2010 bis ´12 pfiff Schmitt 22 Partien. Vier Begegnungen mit SVE-Beteiligung begleitete Schmitt in der Regionalliga, zuletzt am 20. April beim 5:0 im Moselstadion gegen den FC Bayern Alzenau.

Als Assistent ist der Rockenhausener seit 2011 in der Zweiten Bundesliga aktiv (16 Spiele). Zuletzt war er hier am 27. Juli an der Seite von FIFA-Referee Christian Dingert (Lebecksmühle) beim Spiel des FC Erzgebirge Aue gegen den SV Sandhausen (1:0) im Einsatz.

Wir wünschen Philipp Schmitt, Ingo Hess und Sören Müller eine gute, sichere Leitung der Partie „Neckarelz vs. SVE“.