powered by deepgrey

U19: Vorderes Drittel wird angesteuert

Mit einem neuen Trainer geht die U19 des SVE in die kommende Regionalliga-Spielzeit: Niki Wagner, der das Team in der Vorsaison zu den Vizetiteln in Meisterschaft und Pokal geführt hat, ging bekanntlich zum Luxemburger Erstligisten FC Etzella Ettelbrück. Alexander Stieg ist nun verantwortlich für die A-Junioren der Blau-Schwarz-Weißen. Der zuvor für den ambitionierten TSV Schott Mainz tätige Übungsleiter wird assistiert vom bisherigen U16-„Co“ Erik Wolff. Als Fitnesstrainer fungiert Fabian Friedrich.

Nach der ersten harten Trainingswoche wurde ein Turnier in Feldrennach  bei Karlsruhe gespielt. Hier verlor man gegen die Stuttgarter Kickers  (1:3) und dem FC Saarbrücken (1:7) beide Spiele. Am Folgetag bezwang  man dann die erste Mannschaft des Bezirksligisten SG Zell mit 4:2.
Später gab es ein 5:1 gegen die erste Mannschaft des Luxemburger Drittligisten FC Berburg. Tests gegen die U19-Vertretungen des FSV Salmrohr, der JFG  Saarschleife sowie des SV Ehrang folgen noch. Los geht es in der Regionalliga am Sonntag, 18. August, 16 Uhr, bei der SV 07 Elversberg.

„Unser Ziel muss es sein, die Spieler individuell sowie als Mannschaft weiter zu  entwickeln, und an den Aktivenbereich heranzuführen. Eine Platzierung
im vorderen Drittel der Tabelle streben wir an“, bekennt Stieg.
Zugänge: Dominik Kinscher (Karlsruher SC), Benedikt Masselter, Daniel Robertz  (beide FC Bitburg), Pit Schoos (FSV Salmrohr), Nuhat Simsek (JFG Saarschleife), Kader Touré (FSV Trier-Tarforst)

Kader:

Tor: Nuhat Simsek, Dominik Thömmes.

Abwehr: Matti Fiedler, Mathis Homburg, Marcus  Jany, Joscha Kautenburger, Maruan Saleh,  Daniel Zirbes.
Mittelfeld: Julian Barth, Gianluca Bohr, Moritz Jost, Dominik Kinscher, Robin Koch, Benedikt Masselter, Pascal Neumann, Gjergj  Prebeza, Sebastian Schmitt, Kader Touré,
Sturm: Shamuun Abbas, Fabian Müller, Marco Picko, Daniel Robertz, Pit Schoos.