powered by deepgrey

Regionalliga-Premiere als Schiedsrichter für Falcicchio

Ein schnelles Wiedersehen mit dem SV Eintracht Trier 05 gibt es für Gaetano Falcicchio am Sonntag im Pirmasenser Stadion auf der Husterhöhe: Der am Dienstag 25 Jahre jung gewordene Unparteiische war am letzten Spieltag der alten Regionalliga-Südwest-Saison beim Duell des SVE in Pfullendorf (0:3) noch Assistent von Dominik Schaal. Inzwischen hat der in Konstanz am Bodensee lebende Südbadener den Aufstieg als Schiedsrichter gepackt – und darf seit Sommer Partien in der vierthöchsten Spielklasse pfeifen. Dem für den FV Fulgenstadt im Kreis Sigmaringen tätigen Falcicchio assistieren bei seiner Premiere Daniel Leyhr aus Münsingen (Kreis Reutlingen) und Carl Höfer aus Weißach im Tal (Rems-Murr-Kreis).  

Erst im vergangenen Sommer hatte der in der Nähe der süditalienischen Metropole Bari geborene Schiri nach starken Leistungen den Sprung in die Oberliga Baden-Württemberg geschafft. Ein Jahr später folgte dann bereits die nächste „Beförderung“.

Dabei standen die Zeichen nicht immer auf „Durchmarsch“ in Richtung des bezahlten Fußballs. Drei Jahre sei er in der Bezirksliga kleben geblieben, ließ er Ende Juni 2012 im Gespräch mit der Schwäbischen Zeitung durchblicken.  Weiter sagte er hier:  „Da musst du schon manchmal hinnehmen, dass jüngere Schiedsrichter an dir vorbeiziehen und du fragst dich warum. Da habe ich schon ein bisschen Lehrgeld bezahlt.

Wir wünschen Gaetano Falcicchio und seinen beiden Assistenten Daniel Leyhr und Carl Höfer am Sonntag beim Duell des SVN Zweibrücken und des SVE 05 eine gute, sichere Spielleitung!