powered by deepgrey

U17: „Es wächst zusammen, was zusammenwachsen will“

Ehe es gegen Ende der Sommerferien auch beim Nachwuchs wieder um Punkte geht, stellen wir in unserer Serie „Talentschuppen“ die einzelnen Juniorenteams des SV Eintracht Trier 05 in den nächsten Tagen vor und informieren, was sich in der Spielpause alles getan hat. Den Anfang macht die Regionalliga-U17.

„Bloß nicht wieder solange um den Klassenverbleib zittern.“ Das ist das primäre Ziel von Raphaél Laghnej, dem Leiter des SVE-Nachwuchszentrums, der auch in der neuen Saison die U17 in der Regionalliga Südwest coacht und dabei wie gehabt von Eintracht-Torwartlegende Charly Schroeder als Assistent tatkräftig unterstützt wird. Beide hatten die Ämter zusätzlich zu ihrem Engagement bei der U16 im April übernommen und die älteren B-Junioren zum Klassenverbleib (am Ende landete man auf Platz neun) und ins Finale um den Rheinlandpokal geführt – hier gab es indes eine bittere 0:1-Heimniederlage gegen Ligakonkurrent TuS Mayen.

Was die bisherige Vorbereitung angeht, berichtet Coach Laghnej: „Langsam wächst zusammen, was zusammenwachsen will. Nach holprigen Beginn und einem 0:2 gegen die U16 des 1.FC Saarbrücken  folgten drei Unentschieden erneut gegen FCS, Ehrang und Dynamo Dresden. Im fünften Spiel gab es dann den ersehnten Sieg, nämlich ein 7:0 in Salmrohr.“

„Wir haben alle Wunschspieler bekommen und konnten zudem ganz wichtige Spieler halten. Das sind gute Voraussetzungen für eine erfolgreiche Saison“, lässt Laghnej durchblicken.

Kevin Arent kam von der JFG Schaumberg-Prims, Luca Sasso-Sant aus Schweich, Daniel Zunk wechselte vom FC Bitburg, Alexander Hager und Francesco Migliara (beide bisher bei Saar-Halberg) kamen ebenso, wie die aus der eigenen U15 nachgerückten  Lukas Jakob, Tim Budzisch und Mevlüt Kücükmemisoglu. Eric Diederich verließ den SVE mit unbekanntem Ziel, Joshua Stewart schloss sich dem FSV Salmrohr an.

Das erste Match in der Regionalliga findet am Sonntag, 18. August, 13 Uhr, bei der SV 07 Elversberg statt.

Der Kader:
Tor: Tim Budzisch, Francesco Migliara

Abwehr: Dominik Güth, Philipp Grundmann, Lukas Jakob, Mevlüt Kücükmemisoglu, Niklas Lames, Konstatim Backes, Pascal Lex

Mittelfeld: Nils Hemmes, Dominil Schott, Chrostopher Boesen, Peter Irsch, Till Hermandung, Daniel Kurz, Alexander Hager, Luca Bierbrauer, Rasheed Eichhorn.

Angriff: Nils Zimmer, Luca Sasso-Sant, Daniel Zunk, Kevin Arend, Lennart Zang