powered by deepgrey

U12: Auf dem Prüfstand gegen Jahrgangsältere

Die U12 des SV Eintracht Trier 05 wird in der neuen Saison hauptverantwortlich von Daniel Zirbes trainiert, der außerdem als U19-Spieler aktiv ist und in der Vorsaison Assistent des aus dem Amt geschiedenen Georg Puschmann war. Als Betreuer ist jetzt Patrick Merling im Einsatz.  

Die Fluktuation hielt sich in Grenzen. Zwei Neuzugänge gibt es mit Emre Erkus (F91 Düdelingen/Luxemburg) und Marcel Meyer (VfL Trier). Verlassen hat die SVE-D-Junioren Felix Boullion (JSG Schweich). Erst Mitte des Monats steigt die Daniel Zirbes mit seinem Team in die Vorbereitung ein. Schon jetzt kündigt er an: „Es warten interessante Tests und Ligaspiele auf die jungen Kicker.“ Um Punkte geht s für die U12 erstmals am Samstag, 24. August, 12 Uhr, wenn die JSG Wittlich auf dem Moselstadion-Gelände zu Gast ist. In der Liga duelliert der SVE meist mit Jahrgangsälteren, gegen die man sich körperlich erst mal durchsetzen muss.

Das Saisonziel formuliert Coach Zirbes so: „ Im Vordergrund steht die Entwicklung jedes Einzelnen. Der Erfolg kommt dann von ganz alleine.“

Der Kader der SVE-U12 für die Saison 2013/14:

Tor: Philipp Bernard, Luca Merling

Feld: Marvin Meyer, Maik Hauser, Luca Herrig, Michael Ihl, Robin Meyer, Niko Scheuer, Ben Schilling, Noa Windal, Maximilian Becker, Kevin Greilich, David Malcher, Marcel Meyer, Emre Erkus.