powered by deepgrey

Neues Konzept: SCT übernimmt Verwaltung der Fanclubs

Ab der Saison 2013/2014 wird der Supporters Club die Verwaltung der offiziellen Fanclubs des SVE übernehmen. Mit dem Konzept wollen wir versuchen, die offiziellen Fanclubs am Leben zu erhalten. Außerdem ist es für uns als Dachverband der Fanclubs wichtig zu wissen, wer noch aktiv ist und pro Club einen Ansprechpartner zu haben.

Das Konzept wird wie folgt aussehen:

– Die noch aktiven oder neuen Fanclubs müssen sich einmal mit der Mitgliederzahl
(mindestens 3 Mitglieder) und einer Kontaktperson bei uns anmelden, um den Status
„offizieller Fanclub“ zu erhalten.

– In den darauffolgenden Jahren schreiben wir die Fanclubs in der Sommerpause an, um auf dem neuesten Stand zu bleiben, ob und mit wie vielen Leuten der Fanclub noch aktiv ist.

– Ist dies erfolgt, werden die Fanclubs jährlich ein saisongebundenes Zertifikat in Form eines Stempels bekommen, der als Ausweis offizieller Fanclubs dient und auch auf der eigenen Homepage etc. verwendet werden kann. Ebenso wird jeder offizielle Fanclub auf der Homepage der Eintracht veröffentlicht.

– Über fanclub@supporters-trier.de kann man Kontakt mit uns aufnehmen und sich anmelden. Natürlich sind wir an jedem Spieltag zwecks Informationen und Anmeldung auch an der Fanbude erreichbar.

Wir als SCT versprechen uns davon eine bessere Kommunikation innerhalb der Fanszene. Außerdem haben die Mitglieder der einzelnen Clubs so auch die Möglichkeit, sich mit Fragen und Problemen zu Verein und Fanszene an einen weiteren Ansprechpartner zu wenden. Wir werden hier auch weiterhin eng mit dem Fanbeauftragten des Vereins Thomas Metzger zusammenarbeiten.

Darüber hinaus hat auch der Verein einen besseren Überblick über die noch aktiven
Fanclubs.

Supporters Club Trier 2001 c/o SV Eintracht Trier 05 e.V. Am Stadion 1, 54292 Trier