powered by deepgrey

Moussa Touré kehrt zur Eintracht zurück

Weiterer Neuzugang beim SV Eintracht Trier 05: Vorbehaltlich einer erfolgreichen sportärztlichen Untersuchung am Montag binden sich der Verein und Angreifer Moussa Touré  zunächst bis Mitte 2014.

Der 24-jährige Franzose mit malinesischen Wurzeln kehrt damit an die Mosel zurück: 2008/09 war er bereits für die Blau-Schwarz-Weißen auf Torejagd gegangen, ehe es ihn für zwei Saisons zum Luxemburger Erstligisten FC Swift Hesperingen zog. In der Vorsaison wechselte der 1,84-Meter-Mann zum Trierer Ligakonkurrenten SSV Ulm 1846 (31 Einsätze /fünf Tore). Touré hatte bei den Schwaben kürzlich seinen noch bis kommendes Jahr gültigen Kontrakt aufgelöst, sodass er ablösefrei ist.

„Ich freue mich, wieder hier zu sein. In Trier hat es mir seinerzeit gut gefallen. Ich will jetzt beweisen, dass ich einiges dazu gelernt habe und will dem SVE helfen, erfolgreichen Fußball zu bieten“, betonte Touré am Freitag Mittag. Cheftrainer Roland Seitz schätzt am Neuzugang seine variable Verwendbarkeit nicht nur in der Spitze, sondern auch auf der Außenbahn. „Er kennt den Verein und das Umfeld. Das macht außerdem die Integrationszeit wesentlich einfacher. Moussa will es hier nochmal wissen. Sein Ehrgeiz wird unseren Kader weiter beleben“, so der Coach.