powered by deepgrey

Comvalius kommt für den Angriff

Fünf Tage vor dem Start in die neue Saison in der Regionalliga Südwest ist es dem SV Eintracht – Trier 05  gelungen, einen weiteren Angreifer an Land zu ziehen: Der 25-jährige Niederländer Sylvano Comvalius hat am heutigen Montag Nachmittag einen bis 30. Juni 2014 datierten Vertrag unterzeichnet. Der 1,92 lange Hüne wirkte in den beiden letzten Testspielen gegen den CS Grevenmacher (2-0) und zuletzt auch beim Oberligisten SC Hauenstein (3-2) mit. Gerade in der Generalprobe wusste Comvalius dank seiner beiden Treffer zu überzeugen. Ausgebildet in der Fußballschule von Ajax Amsterdam, zog es ihn im Laufe seiner bisherigen Karriere danach in die Ferne. Unter anderem wurde er 2009/2010 mit dem FC Birkirkara maltesischer Meister und hatte daran mit 18 Treffern in 27 Spielen maßgeblichen Anteil. Später spielte er in Schottlands 2. Liga, in Kuwait, in Kasachstan und zuletzt in China. „Ich wollte wieder in die Nähe meines Heimatlandes, den Niederlanden, zurück und bin froh, bei einem solch ambitionierten Verein wie der Eintracht spielen zu können. Wir wollen gemeinsam erfolgreich sein und ich möchte mit meinen Treffern meinen Teil dazu beitragen. Im Verein bin ich von der ersten Sekunde an sehr gut aufgenommen worden“,  sagte Comvalius nach seiner Vertragsunterzeichnung.
Cheftrainer Roland Seitz schätzt besonders die gute fußballerische Ausbildung des Angreifers und seine Fähigkeit Bälle in der vordersten Reihe halten zu können. Zudem gilt Comvalius dank seiner Größe als kopfballstark.