powered by deepgrey

Abelski bleibt, Vertrag für Talent Aliu

Wenige Tage vor dem Start in die Sommervorbereitung am kommenden Samstag, 22. Juni, ist Südwest-Regionalligist SV Eintracht Trier 05 bei seinen Personalplanungen erneut wichtige Schritte weitergekommen: Am Dienstag Vormittag unterzeichneten Mittelfeldspieler Alon Abelski (24) und der bisherige A-Junior Albutrin Aliu (18) Arbeitspapiere bis Ende Juni 2014.

 

„Inzwischen haben wir 15 Spieler unter Vertrag, die bereits in der vergangenen Saison bei uns zum Einsatz gekommen sind. Das belegt erneut, wie groß unser Vertrauen in unser bestehendes Personal ist. Wir setzen auf Kontinuität und sind davon überzeugt, dass die Jungs sich noch weiter entwickeln werden“, betont SVE-Geschäftsführer Dirk Jacobs.

Regisseur Abelski zählt seit seinem Wechsel im Sommer 2011 von Arminia Bielefeld zu den absoluten Leistungsträgern im Team der Blau-Schwarz-Weißen und hat es bislang auf 55 Punktspieleinsätze gebracht. Fehlzeiten gab es in aller Regel nur durch Sperren oder Verletzungen. „Ich weiß, was ich an der Eintracht habe und fühle mich hier wohl. Gemeinsam wollen wir hier noch was erreichen“, unterstreicht der gebürtige Düsseldorfer.

Mit der Empfehlung von zwölf Treffern in der zurück liegenden Saison in der A-Junioren-Regionalliga Südwest,  guten Eindrücken im Training und bei drei Spielen in der „Ersten“ hat sich Albutrin Aliu erfolgreich für einen Vertrag beworben – und ist ein weiterer Beweis für die immer engere Verzahnung zwischen Nachwuchs- und Seniorenbereich bei der Eintracht. „Albu ist jung, talentiert und ehrgeizig. Wenn er unvermindert Geduld und Stehvermögen mitbringt, kann er den Sprung packen“, so Jacobs weiter.

Nach Angaben des SVE-Verantwortlichen laufen parallel Gespräche mit potenziellen Neuzugängen:  „Möglicherweise tut sich noch im Laufe der Woche was. Einiges wird sich aber wie gehabt auch erst während der Vorbereitung oder kurz nach dem Saisonstart klären. Der Spielermarkt ist gut bestückt. Wir sind glücklicherweise in der Lage, das Geschehen ohne Hektik verfolgen zu können, um dann im richtigen Moment Vollzug melden zu können.“