powered by deepgrey

Mann mit Drittliga-Erfahrung pfeift das „Traumfinale“

Für das Endspiel um den Bitburger Rheinlandpokal am Mittwoch, 29. Mai, ab 19 Uhr, zwischen dem FSV Salmrohr und dem SV Eintracht Trier 05 hat der Verbands-Schiedsrichter-Ausschuss Ehsan Amirian vom TuS Burgschwalbach (Kreis Rhein/Lahn) nominiert.

 

„Ehsan pfeift nun schon seit sieben Jahren im Regionalverband. Zwischenzeitlich hatte er es als Schiedsrichter bis in die Regionalliga und als Assistent in die Dritte Liga geschafft. Er hat sich das Finale redlich verdient“, sagt der Vorsitzende des Schiedsrichter-Ausschusses, Erich Schneider. Aktuell leitet Ehsan Amirian als Schiedsrichter Spiele bis zur Oberliga. Als Assistent ist der 28-jährige Burgschwalbacher, der seit 1998 Unparteiischer ist, in der A- und B-Jugend-Bundesliga im Einsatz. Bereits das Trierer Viertelfinalspiel um den Bitburger-Rheinlandpokal bei der SG 2000 Mülheim-Kärlich (6:0) hatte der Referee aus dem Taunus geleitet.

Im Salmtalstadion wird er assistiert von seinem Bruder Amir Amirian (TuS Burgschwalbach) und Sören Müller (SC SB Filsen 72). Als vierter Offizieller ist Jörg Langenhuysen vom SV Hillscheid angesetzt.

Quelle: FV Rheinland /RED