powered by deepgrey

„Sie sind das Rückgrat unseres SVE“

Vor den beiden letzten Regionalliga-Heimspielen der Saison am heutigen Mittwoch, 19 Uhr, gegen die TSG Hoffenheim II und am Samstag, ab 14 Uhr, gegen den 1. FC Eschborn meldet sich der Aufsichtsratsvorsitzende des SV Eintracht Trier 05 Frank Natus zu Wort:

Gegen Ende der Spielzeit 2012/13 möchte ich die Gelegenheit nutzen, um an dieser Stelle auf die vergangenen Wochen und Monate einzugehen: Die erste Mannschaft als Aushängeschuld hat sich in der neu geordneten Regionalliga Südwest insgesamt sehr gut präsentiert und uns immer wieder viel Freude bereitet. Erneut ist es unserem Cheftrainer Roland Seitz in Zusammenarbeit mit dem Trainerstab, dem Vorstand und der Geschäftsführung  gelungen – trotz eines finanziell stark angespannten Budgets, mit dem wir sicher keinen Spitzenplatz in der Liga belegen – einen schlagkräftigen Kader auf die Beine zu stellen.

Nach der unglücklichen 1:2-Niederlage am vergangenen Freitag bei Ulm ´46 sind unsere leisen Hoffnungen, womöglich doch noch Rang zwei und damit einen Play-Off-Platz zu erreichen, auf ein Minimum gesunken. Ganz ehrlich: So schön die Aufstiegsspiele zur Dritten Liga (gewesen) wären, so realistisch müssen wir anerkennen, dass Konkurrenten wie Kassel und Elversberg finanziell und damit personell über ganz andere, nämlich deutlich bessere (höhere)  Möglichkeiten verfügen als wir.

Klares Ziel muss daher, aber nach dem Scheitern in der Vorsaison, der Gewinn des Bitburger-Rheinlandpokals und damit die Qualifikation für die erste Hauptrunde im DFB-Pokal sein. Die Einnahmen daraus würden unsere wirtschaftliche Basis erheblich erweitern. Dass es am 29. Mai im Finale gegen den FSV Salmrohr einiger Anstrengung bedarf, ist mir vollkommen klar.  Wir erhoffen uns im Salmtalstadion starke Unterstützung unserer Fans, die uns zum Sieg verhelfen sollen.

Sehr positiv sehen wir im Aufsichtsrat auch weiter die Entwicklung im Nachwuchsbereich, die sich nicht nur an den vorderen Platzierungen unserer Jugendmannschaften ablesen lässt, sondern auch an der frühzeitigen vertraglichen Bindung der aktuellen U19-Spieler Kevin Heinz und Erik Michels.

An dieser Stelle danke ich einmal ausdrücklich dem Vorstand und dem Geschäftsstellenteam – und besonders den vielen Ehrenamtlern für die geleistete Arbeit. Sie sind das Rückgrat unseres SVE, ohne sie wäre der Verein undenkbar!

Ihnen allen wünsche ich viel Spaß und gute Unterhaltung beim und mit dem SV Eintracht Trier 05 – und darüber hinaus schon jetzt eine erholsame Sommerpause.

Mit blau-schwarz-weißen Grüßen und einem

„Eintracht macht stark“

Ihr Frank Natus

Vorsitzender des Aufsichtsrates des SV Eintracht Trier 05