powered by deepgrey

Glücklicher Auswärtssieg der U15 powered by EUROPEAN CUSTOMER SERVICE

Auf die weiteste Reise in der Regionalliga machte sich die U15 am Samstag nach Betzdorf. Personell war die Lage aufs äußerste angespannt. Paul Schmitt, Richard Peifer und Lucas Jakob fielen verletzungsbedingt aus. Felix Fischer und Luca Heintel nahmen verletzt auf der Bank Platz. Angeschlagen gingen ins Spiel: Torwart Tim Budzisch und Marcel Prochnow. Schlechter konnten die Vorzeichen eigentlich nicht sein. Das Spiel startete auch dementsprechend. Betzdorf dominierte die ersten 15 Minuten, hatte bereits in der 3.Minute mit einem Schuss aus sechzehn Metern eine gute Möglichkeit. Danach fanden die Gäste von der Mosel etwas besser ins Spiel und hielten mit Kampf und Wille dagegen. Besonders Leon Blankenmeister verdiente sich ein Lob. Bereits im Mittelfeld unterband er viele Angriffe der SG. Dazu kamen  Mevlüt Kücükmemisoglu und Marcel Prochnow in der Innenverteidigung. Meistens war hier Endstation. Nach vorne ging für die U15 nicht viel. Somit blieb es beim glücklichen 0:0 zur Halbzeit. In der 48.Minute die einzige Chance für die „Moselstädter“. Neuzugang Ebu Talip Osta konnte nach Vorarbeit von Daniel Littau sein erstes Regionalligator erzielen. Effektiver kann man nicht spielen. Erste Chance und direkt ein Tor. Betzdorf stellte um und startete einen Angriff nach dem anderen. Entlastung nach vorne fand so gut wie nicht mehr statt. Eigentlich war es nur eine Frage der Zeit, bis der Ausgleich fiel. Aber die Defensive hielt und am Ende konnte die U15 powered by EUROPEAN CUSTOMER SERVICE einen vielumjubelten, aber glücklichen Auswärtssieg erringen.
Nun stehen zwei Wochen Pause auf dem Programm. Die Pause kommt mehr wie gerufen, denn bis auf die Langzeitverletzten Paul Schmitt und Richard Peifer werden sich alle anderen Spieler erholen können.
Es spielten: Budzisch T. – Müller P., Prochnow M., Kücükmemisoglu M., Abend L., Blankenmeister L., Scholl P., Garnier T., Wiesenthauer F., Littau D., Osta E.-T., Lamberty L., Heintel L., Fischer F.

[class^="wpforms-"]
[class^="wpforms-"]
[class^="wpforms-"]
[class^="wpforms-"]