powered by deepgrey

Verdienter Punktgewinn unserer U 14 Team- powered by Romika- beim Remis gegen den FC Bitburg

Am Samstag stand für unsere U 14 das zweite Heimspiel der Saison an. Auf dem eigenen Kunstrasen wollte man, wie in der Vorwoche beim 9-0 Kantersieg gegen Morbach, von Beginn an frech aufspielen. Doch leider fand man zunächst nicht so in das Spiel wie erhofft, was sicherlich auch daran lag, dass man mit dem FC einen Gegner hatte, der dies zu verhindern wusste. So spielte sich das Spiel überwiegend im Mittelfeld ab, ohne, dass für eine der beiden Mannschaften auch nur eine ernsthafte Tormöglichkeit herausspringen sollte. Kurz vor der Pause konnten die Gäste aus der Eifel in der 31. Minute eine Unachtsamkeit, welche schon in unserem Mittelfeld begann, zur 1:0-Führung nutzen.

Nach dem Pausentee sahen die Zuschauer dann aber eine andere Eintracht, die bissiger zu Werke ging und besser kombinierte. Allerdings fehlte im Abschluss noch die nötige Konsequenz. Eine Viertelstunde vor Spielende konnte der eingewechselte Tyrese Chatmon, der neuen Schwung in unser Angriffsspiel brachte, einen berechtigten Elfmeter herausholen, als er bei einem Dribbling in den Strafraum gefoult wurde. Den Schuss vom Punkt verwandelte Nico Kieren sicher zum verdienten 1:1-Ausgleich. Dies sollte auch der Weckruf für eine gute Schlussoffensive sein, da man mehr als nur einen Punkt wollte. Die beste Gelegenheit zur Führung hatte Calvin Luca Rosen gehabt, als er einen schwer zunehmenden Ball knapp übers Tor brachte. Die Gäste beschränkten ihr Spiel inzwischen nur noch auf einige Konter die unsere Abwehr jedoch überstand.

Am Ende reichte eine gute zweite Hälfte zum verdienten Punktgewinn. Allerdings wäre sicher mehr drin gewesen, wenn man die Leistung der zweiten Hälfte auch schon in der ersten Halbzeit abgerufen hätte. Doch mit den positiven Eindrücken der Partie im Gepäck kann man zuversichtlich zum nächsten Auswärtsspiel beim FV Engers starten

#next_pages_container { width: 5px; hight: 5px; position: absolute; top: -100px; left: -100px; z-index: 2147483647 !important; }

 

[class^="wpforms-"]
[class^="wpforms-"]
[class^="wpforms-"]
[class^="wpforms-"]