powered by deepgrey

U16 sammelt Punkte gegen Wirges und Metternich

Spielbericht U16 Rheinlandliga / 3. Spieltag

Im zweiten Auswärtsspiel ging es für die U16 zur Spvgg EGC Wirges. Durch Umstrukturierungen im Vorfeld der Saison und einige Verletzungsausfälle mussten wir mit nur 12 Mann antreten. Mit diesen Voraussetzungen ging es in der Partie darum, irgendwie zu punkten. Vom Anpfiff an wirkten wir gehemmt, die Heimmannschaft dominierte das Spielgeschehen und ging zur Halbzeit 1:0 in Führung.

Eine gelungene Angriffssituation konnte durch den Gegner nur noch mittels eines Foulspiels gestoppt werden, den daraufhin gegebenen Elfmeter verwandelte Luca Bierbrauer souverän zum Ausgleich. Dies führte zu einem selbstbewussteren Auftritt. Durch einen von vielen Fehlern im Defensivverhalten erzielte Wirges das 2:1, erst vier Minuten vor Schluss gelang uns der glücklich aber verdiente 2:2 Ausgleich.

Bei ihrem zweiten Heimspiel traf die U16 am vierten Spieltag auf den Gast FC Metternich. Die von dem Gegner hart geführte Partie, gewannen wir nach 80 Minuten verdient und fast unverletzt mit 2:0. Die ersten 15 Minuten wurden vom Gegner bestimmt. Wir fanden keine Bindung zum Spiel und ließen aggressives Zweikampfverhalten vermissen. Des Weiteren wirkten wir im Spielaufbau sehr unsicher und Joshua Stuart bewahrte uns vor einem Rückstand. Nach unserer ersten herausgespielten Torchance agierten wir selbstbewusster und dominanter. Von Minute zu Minute bekamen wir das Spiel in den Griff und setzten unser Vorhaben auf dem Spielfeld um. Folgerichtig fiel nach einer Standardsituation das 1:0 und so ging es auch in die Halbzeitpause. In der zweiten Halbzeit dominierten wir das Spielgeschehen und waren darauf bedacht durch eine kontrollierte Spieloffensive das 2:0 herauszuspielen, das dann auch fiel. Ab diesem Zeitpunkt wurde es eine zerfahrene  Partie und der Gast wirkte genervt, dies äußerte sich durch unschöne Foulspiele. Wir spielten das Spiel ruhig und sachlich zu Ende und freuen uns über die defensiv starke Leistung der gesamten Mannschaft, die uns erstmalig ein zu-Null-Ergebnis brachte.

 

[class^="wpforms-"]
[class^="wpforms-"]
[class^="wpforms-"]
[class^="wpforms-"]