powered by deepgrey

U12 gelingt erster Auswärtssieg gegen SV Konz

 

Alle Mann an Bord, dass waren sehr gute Vorraussetzungen für die ersten drei Auswärtspunkte unserer U12 gegen den SV Konz. Die U12 hatte über die kompletten 60 Minuten Feldvorteile und war fast ausschließlich in Ballbesitz, der Gegner hatte nicht eine richtige Torchance, bis auf eine Flanke, die aber vom Luca ganz ruhig aus der Gefahrenzone befördert wurde.

Leider wussten wir nicht, gegen eine Mannschaft, die sehr tief stand, uns gegenseitig zu helfen, um den Ball gefährlich vors Tor zu bringen. Falls wir in aussichtsreicher Position waren, wurden die Chancen leichtfertig vergeben oder wir haben den Ball durch einfache Stockfehler hergeschenkt. Luca Quint verletzte sich leicht und wurde früh durch unseren Neuzugang Noah Schuh ersetzt.
Durch die Einwechslung von Nick, konnte Nico eine Position nach vorne rücken und kurbelte das Spiel weiter an. Die Halbzeitansprache hat dann auch gefruchtet und bei den Jungs ist der Knoten geplatzt. Alle waren deutlich sicherer am Ball und schneller als ihre Gegegenspieler, so gingen wir in der 35. Minute mit 1-0 in Führung (Mike mit seinem ersten regulären Saisontor). Das zweite Tor eine Minute später durch tolles Zusammenspiel von Hendrik und Nico und ein klasse Abschluss vom Marvin. Das 3:0, welches auch der Endstand war, erzielte der mit aufgerückte Maurice Neukirch, der nach einem Eckball aus dem Gewühl heraus traf und auch dieses Mal wieder ein klasse Job als Innenverteidiger absolvierte. Hätten wir heute besser zusammengespielt, uns gegenseitig mehr geholfen, den Ball mehr laufen lassen, hätten wir wesentlich höher gewinnen können, nichts destotrotz, bin ich als Trainer mit der Mannschaft zufrieden, weil wir unseren zweiten Sieg eingefahren haben und wieder zu Nullgespielt haben.

Alle Kinder wurden eingesetzt und haben ihren Anteil am guten Saisonstart. Nächste Woche kommt es zum Spitzen-Heimspiel, der einzigen beiden Mannschaften ohne Punktverlust in der D-Jugend Bezirksliga, Samstag 08.09. 12 Uhr , Trier U12 – JSG Dockweiler

[class^="wpforms-"]
[class^="wpforms-"]
[class^="wpforms-"]
[class^="wpforms-"]