powered by deepgrey

U13 – powered by DSV – kassiert unnötige 1:6 Schlappe gegen Konz

Nach dem Erfolg zur Qualifikation zum Cordial-Cup in Kitzbühl spielten am vergangenen Wochenende unsere U13-Kicker von der Mosel im Ligaalltag in der
C-Bezirksliga West gegen den Tabellennachbar Konz. Die Vorgaben waren eindeutig auf Sieg gestellt, um sich etwas Luft im Abstiegskampf zu verschaffen. Doch es kam alles anders. Bereits in der fünften Spielminute führte ein grober individueller Abwehrfehler zur Gästeführung. Danach nahmen unsere Jungs das Zepter in die Hand und erspielten sich reihenweise Großchancen heraus. Vor allem U-15 Leihgabe Dominik Schott hätte in der ersten Halbzeit alleine zum Matchwinner werden können, doch seine Abschlüsse verfehlten das Ziel. Pech hatte er in der 13. Spielminute, als sein Schuss von der Strafraumgrenze an der Latte scheiterte. Drei Minuten später lief Jonas v. d. Broch allein auf den Konzer Keeper zu, aber auch er blieb erfolglos. Als auch Jonas Ercan direkt nach der Halbzeit nur die Latte traf, hatten unsere Jungs ihr Pulver an diesem Tag verschossen. Die Konzer befreiten sich aus dem Druck der Trierer und spielten sich ihrerseits  gute Chancen heraus, welche sie dann wesentlich effektiver nutzen konnten. Fünf Minuten vor Spielende konnte Jonas Ercan dann noch den Ehrentreffer markieren. So war es letztendlich ein verdienter Sieg der Gäste, welcher etwas zu hoch ausfiel.

Es spielten:
Y.Akgül, A.Schwarz, N.Kieren, M.Heck, C.-L.Rosen (35. H.Winkel), L.Koch, N.Laros, F.Fisch, J.Ercan (48. T.Geib), D.Schott, J.v.d.Broch (35. L.Backes)

[class^="wpforms-"]
[class^="wpforms-"]
[class^="wpforms-"]
[class^="wpforms-"]