powered by deepgrey

U13 scheitert 9:8 im Halbfinale gegen Koblenz!

Bei ersten Turnier in der neuen Spielzeit haben unsere U13-Jungs von der Mosel am vergangenen Wochenende beim gut besetzten und hervorragend organisierten Jugendturnier des  JFV Rhein-Hunsrück in Simmern einen respektablen 3. Platz erreicht.

In diesem zweitätigen Turnier startete man in der Gruppenphase mit drei Siegen und ohne Gegentor erfolgreich als Gruppenerster durch. Im ersten Spiel gegen die starke heimische JVZ Rhein-Hunsrück-Auswahl behielt man nach einem Treffer von Fabian Fisch mit 1:0 die Oberhand. Mit dem selben Ergebnis nach einem Tor von Hendrik Winkel in der Schlussminute konnte man sich auch verdient gegen die Sportfreunde Eisbachtal durchsetzen.

Im letzten Vorrundenspiel gegen eine etwas resignierende Mannschaft von JFV Sickingen erreichten unsere Jungs mit 8:0 das Halbfinale. Torschützen in diesem Match waren 4 x Tilmann Meeth, sowie jeweils 1 x Tobias Geib, Jonas Erkan, Fabian Fisch und Jonas v. d. Broch.

Im Halbfinale traf man dann auf die in diesem Turnier sehr spielstarke Mannschaft des TuS Koblenz. Hier machten unsere Jungs das beste Spiel an diesem Tag. Sie  folgten den taktischen Anweisungen von Trainer Detlef Wackerhage sehr diszipliniert und ließen in den 30 Spielminuten keine echte Torchance der Koblenzer zu. Aber wir konnten unsererseits auch keine Treffer erzielen. Und so musste ein Elfmeterschießen entscheiden. Dieses war an Dramatik und Spannung nicht zu überbieten. Leider konnten wir fünf Matchbälle nicht verwerten und verloren letztendlich unglücklich mit 9:8 dieses Halbfinale.

Im abschließenden Spiel um den 3. Platz trafen wir wieder auf die Sportfreunde Eisbachtal. Hier war in der ersten Spielhälfte die Enttäuschung über das Nichterreichen des Finales gegen den 1.FC Kaiserslautern anzumerken. Doch nach einem 0:1-Pausenrückstand, drehte man das Spiel nach einem Treffer von Leon Backes und Jonas Erkan erfolgreich in ein 2:1-Endstand um.

An dieser Stelle möchten wir uns recht herzlich beim Veranstalter für das toll organisierte Turnier und für den Geschenkgutschein bedanken.

 

[class^="wpforms-"]
[class^="wpforms-"]