powered by deepgrey

Serbe ist eingetroffen – Younga-Mouhani und Mützel wieder abgereist

Morgens jeweils eine Zehn-Kilometer-Laufeinheit auf dem Moselstadion-Gelände, nachmittags Ballübungen in Spielform auf dem Platz: So sieht die erste Trainingwoche der Sommervorbereitung beim SV Eintracht Trier 05 aus. Mit dem Engagement zeigt sich Cheftrainer Roland Seitz weiterhin zufrieden.

Nähere Aufschlüsse über den Fitnesszustand seiner Schützlinge erwartet er sich von den Laktattests, die Niki Wagner vom Leistungszentrum in Kenn am morgigen Freitag Vormittag und Dienstag Morgen mit den Akteuren durchführt.

Unterdessen haben sich bereits einige Veränderungen in den Reihen der Testspieler ergeben: Neu eingetroffen ist der 20-jährige Serbe Mihajlo Popovic, bislang in der ersten Liga seines Heimatlandes bei FK Novi Sad unter Vertrag. Vereinbarungsgemäß ist Macchambes Younga-Mouhani wieder nach Berlin gereist. Auch Sebastian Mützel hat sich wegen anstehender Schul-Klausuren wieder Richtung Unterhaching verabschiedet. In den Fällen dieser beiden Akteure, aber auch insbesondere, was die Personalien von Martin Hauswald und Dennis Hillebrand (beide zuletzt bei Rot-Weiß Erfurt unter Vertrag) angeht, will Coach Seitz nun in persönlichen Gesprächen bzw. Telefonaten Interessen und Bereitschaft der Spieler abklopfen und auch die Verdienstmöglichkeiten bei der Eintracht skizzieren.

Froh ist Roland Seitz über „Quasi-Neuzugang“ Tolgay Asma (Foto), der fast ein dreiviertel Jahr wegen eines Kreuzbandrisses ausgefallen war: „Er macht sich gut, ist sehr spielfreudig und voller Ehrgeiz.“

Leave a Reply