powered by deepgrey

Martin Köbler wird der neue Stadionsprecher

Nach wochenlangem, intensivem Casting steht der neue Stadionsprecher der Trierer Eintracht fest: Martin Köbler wird künftig  im Moselstadion am Mikrofon sein und will den Fans so richtig einheizen.

Die Reihe der Kandidaten, die sich um den Stadionsprecher-Posten beworben hatten, war lang und qualitativ durchaus gut. Unterm Strich fiel das Votum der Jury aber dennoch eindeutig zu Gunsten von Martin Köbler (im Bild zweiter von links) aus.
„Er bringt jede Menge Begeisterung mit, hat frische Ideen und auch Talent am Mikrofon“, berichtet Peter Pries (zweiter von rechts). Der bisherige Stadionsprecher wird in der kommenden Saison noch Seite an Seite mit Martin Köbler moderieren und ihn  einarbeiten. Das Schreiben eines Regieplans für die zeitliche Aufeinanderabfolge, das Umsetzen von Vorgaben des Deutschen Fußball-Bundes und der Eintracht und auch das richtige Händchen zu haben, wenn es darum geht, die Atmosphäre im Moselstadion einzuheizen oder aber auch deeskalierend zu wirken, müssen schließlich erst einmal exakt gelernt sein.
Der 26-jährige Martin Köbler, der als als Steuerfachwirt in einer großen Cochemer Kanzlei tätig ist und in Klotten wohnt, verpasst seit  über zehn Jahren kaum ein Spiel der Eintracht,  verfügt über ein gutes Netzwerk im Verein und bekennt: „In mir schlägt ein blau,  schwarz, weißes Herz. Wenn ich Ende Juli im DFB-Pokal-Heimspiel gegen St. Pauli zum ersten Mal offiziell auf dem Rasen stehe, wird mich das mit großem Stolz erfüllen.“
Neben Peter Pries hatten der Jury auch Eintracht-Geschäftsstellenleiter Dirk Jacobs, Oliver Kring (rechts, Radio RPR1) und Andreas Arens (links) von der Sportredaktion des Wochenspiegels angehört.
Im Vorfeld der neuen Saison wird Martin Köbler auch von RPR noch einmal speziell auf gecoacht.
Köblers Ziel ist es laut eigener Aussage, auch neue Wege zu gehen. In enger Abstimmung mit dem Team der Stadionregie soll zudem das Musikprogramm modifiziert und den Wünschen der Anhänger angepasst werden.

Leave a Reply