powered by deepgrey

Roland Seitz: "Bei der Musik bleiben!"

Bereits zum dritten Male in der laufenden Saison in der Fußball-Regionalliga ist der SV Eintracht Trier 05 von einer Spielabsage betroffen: Wegen der Schneemassen, die sich Mitte der Woche auch über dem Moselstadion ausgebreitet hatten, musste die für den morgigen Samstag geplante Partie gegen den 1. FC Kaiserslautern II abgesagt werden.

Ein Nachholtermin ist ebenso offen, wie die Frage, ob am Dienstag auf dem derzeit weiterhin in weißer Pracht eingehüllten Moselstadion-Rasen gegen den SC Verl gekickt werden kann.

„Die Jungs sind derzeit alle ein wenig geknickt. Wir hätten sehr gerne gegen den FCK gespielt, um endlich die 30-Punkte-Marke zu überschreiten und weiterhin bei der Musik zu bleiben“, sagt Cheftrainer Roland Seitz, der es in den Übungseinheiten momentan auch als seine Aufgabe ansieht „die Jungs bei Laune zu halten“. Getrübt ist die Stimmung nämlich nicht nur wegen der neuerlichen Spielabsage, sondern auch aufgrund der zwei verschenkten Punkte von Köln. Am Mittwoch führten die Blau-Schwarz-Weißen beim 1. FC Köln II scheinbar sicher mit 2:0, vergaben in Person des später des Feldes verwiesenen Lukas Mössner (Seitz: „Drei Spiele Sperre sind viel zu hart. Es war keine Absicht dabei und außerdem ist Lukas ja auch nicht in den Torwart hinein gesprungen.“) die riesengroße Chance zum 3:0. Zehn Minuten Unordnung kurz nach der Pause genügten dann, um den „kleinen Geißböcken“ zwei Gegentreffer zu gestatten. „Bei den Spielern überwiegt die Enttäuschung, den Dreier verpasst zu haben, zumal es die große Möglichkeit war, näher an Spitzenreiter Preußen Münster heran zu rücken“, weiß Coach Seitz. Dennoch betont er: „Das, was wir in der ersten Hälfte gespielt haben, was sehr ordentlich und auch nach dem Kölner Ausgleich haben wir uns bald wieder gefangen.“

Am morgigen Samstag wird um 12.30 Uhr trainiert, auch am Sonntag steht eine (zeitlich noch nicht fixierte) Einheit auf dem Plan. Montag, 15 Uhr, geht es weiter. Das Abschlusstraining vor dem angesetzten Spiel gegen Verl ist am Dienstag um 10.30 Uhr vorgesehen.

Thomas Kempny und Alban Meha haben Blessuren aus dem Köln-Spiel davon getragen, dafür konnte Olivier Mvondo (ab der 77. Minute für den entkräfteten Thomas Kraus) früher als erwartet ein Comeback nach wochenlanger (Muskel-) Verletzung feiern.

Unter www.wochenspiegellive.de/lokalsport sehen Sie ab ca. 18 Uhr hierzu auch ein Video-Interview mit SVE-Cheftrainer Roland Seitz. RolandSeitz

Leave a Reply