powered by deepgrey

Erste Pokalhürde überspringen!

Das Nachhol-Pokalderby zwischen dem Bezirksliga-Spitzenreiter SV Krettnach und dem drei Ligen höher angesiedelten SV Eintracht Trier 05, der in der Regionalliga das Klassement anführt, geht am Dienstag, 16. November, ab 19.30 Uhr, auf dem Kunstrasenplatz in Tawern über die Bühne.

Eine Woche, nachdem das Match wegen der widrigen Platzverhältnisse in Konz-Könen abgesagt werden musste, hat sich die Personalsituation beim SVE (Stefan Kohler fällt mit einem Muskelfaserriss aus) und beim SVK (beim 2:2 in Lüxem mussten sogar zahlreiche angeschlagene Akteure mitwirken) nicht gerade verbessert…

Deshalb sind sich die beiden Trainer Roland Seitz und der Krettnacher Erwin Berg auch unisono einig, „dass wir uns auf gar keinen Fall weitere Verletzte einhandeln wollen“. Für den SVE ist das Weiterkommen natürlich Pflicht, die Kicker aus dem Konzer-Tälchen wollen „sich achtbar aus der Affäre ziehen“, so Berg, der unabhängig von der aktuellen Schienbeinverletzung von Stammkeeper Jürgen Müller Nachwuchsmann René Gerhards zwischen die Pfosten stellt. Auf der Gegenseite dürfte auch Andreas Lengsfeld Spielpraxis sammeln und deshalb den Vorzug gegenüber André Poggenborg erhalten. Endgültige Entscheidungen, wer geschont wird und wer eine Chance von Beginn an erhält, sollen die Abschlusstrainings der Krettnacher am Montag Abend und der Eintracht am Dienstag Morgen bringen.

Leave a Reply