powered by deepgrey

Das Eintracht-Tourtagebuch!

23.10.2010 Pokalspiel gegen JSG Mandern: Am meisten hatten unsere Jungs mit der Witterung und dem tiefen Boden zu kämpfen. Die JSG Mandern zeigte, was sie kann: Kompakt stehen und auf den Konter hoffen! Unsere Jungs präsentierten sich souverän und geduldig in einer Partie, die sie dann letztlich 3:0 gewannen.

24.10.2010 Blitzturnier in Simmern
Irgendwie war der Wurm drin: und es „wurmt“ natürlich ausgerechnet gegen Saarbrücken 0:1 zu verlieren. Trotzdem belegten wir den dritten Platz, obwohl wir nicht unsere wahre Spielstärke erreichten.

30.10.2010 Spiel um die Tabellenspitze in der Staffel. Endlich war es soweit, die beiden ungeschlagenen Mannschaften der Staffel spielten gegeneinander. Die gastgebende Mannschaft Butzweiler zeigte sich in der gesamten Saison bärenstark! Hier erwarteten wir wirklich eine Herausforderung. Dies traf auch auf die ersten 15 Minuten zu, bis sich unsere Jungs auf Ihre Spielstärke und Laufbereitschaft besannen. Zur Pause führten wir verdient 2:0 und beherrschten dann den Gegner. Schließlich eroberten wir die Tabellenspitze souverän mit einem 6:0-Sieg.

4.11.2010 Biltzturnier in Dudelange. Dudelange lud uns zu einem Vergleich der U13 Mannschaften mit dem SSV Jahn Regensburg ein. Das erste Spiel gegen Dudelange litt noch unter der schwierigen Anreise und der damit verbundenen nur zehnminütigen Vorbereitungsphase. Nach schleppenden Beginn setzten wir uns schließlich 2:0 durch. Danach spielte Regensburg gegen Dudelange und gewann 7:1! Wir waren gewarnt! Unsere Jungs gestalteten das Spiel gegen Regensburg sehr ausgeglichen und gerieten durch ein traumhaftes Freistoßtor durch Regensburg in Rückstand. Aber die Jungs steckten nicht auf und setzten, neben hohem körperlichen Einsatz, spielerische Akzente. Dies führte zum verdienten Ausgleich. Den Schlusspunkt setzten wir dann durch eine Balleroberung nach einer Rückgabe zum Torhüter. Hier wurden wir durch unsere Laufbereitschaft belohnt. 2:1 war wiederum eine Bestätigung unsere spielstarken U13.

Am Samstag geht es jetzt nach Kaiserslautern und anschließend zum Staffelspiel gegen JSG Ehrang. Wir werden berichten.

[class^="wpforms-"]
[class^="wpforms-"]
[class^="wpforms-"]
[class^="wpforms-"]