powered by deepgrey

Levana-Schüler vom Eintracht-Besuch begeistert

Teilnehmer einer ganz besonderen Sportstunde waren vor kurzem die 20 Jungs und Mädchen der Schweicher Levana-Schule: Lukas Mössner, Thomas Drescher und Thomas Kraus aus dem Regionalligakader des SV Eintracht Trier 05 absolvierten eine Trainingseinheit mit den Fußball- und Eintracht begeisterten Zwölf- bis 15-Jährigen. „Die Eintracht-Spieler hatten keine Berührungsängste, unsere Schüler waren begeistert von den einzelnen Übungen und voller Eifer bei der Sache“, konnte Markus Fischer, der betreuende Lehrer, ein überaus positives Fazit ziehen.

„Wir haben das sehr gerne gemacht. Man hat gemerkt, wie sehr sich die Jungs und Mädels hier gefreut haben“, zeigte sich auch Thomas Kraus angetan vom Besuch an der Schule mit dem Förderschwerpunkt ganzheitliche Entwicklung.

Zahlreiche Erinnerungsfotos wurden nach der Einheit geschossen, Autogramme geschrieben und kleine Souvenirs verteilt. Außerdem erhielten die Levana-Schüler Freikarten fürs Südwestderby am Samstag zwischen dem SVE und dem FC 08 Homburg/Saar.

Angedacht ist, dass Spieler des SV Eintracht Trier 05 künftig regelmäßig Schulen in der Region besucht. Bewerbungen für die Aktion „Eintracht macht Schule“ können ab sofort an die Geschäftsstelle gerichtet werden: info@eintracht-trier.com

EintrachtmachtSchule

Leave a Reply

[class^="wpforms-"]
[class^="wpforms-"]