powered by deepgrey

"Richtige Einheit auf dem Platz"

7_20100309_Mitgliederversammlung_Roman GottschalkSehr geehrter Damen und Herren,

Liebe Fans, Freunde, Sponsoren und Mitglieder unseres SVE,

zum nächsten Regionalliga-Heimspiel am Samstag, 23. Oktober, 14 Uhr, im Moselstadion, darf ich Sie auch im Namen meiner Vorstandskollegen Ernst Wilhelmi und Harry Thiele sehr herzlich einladen.

Mit dem Abschneiden unserer ersten Mannschaft können wir bislang sehr zufrieden sein.

Dem jüngsten 3:0-Erfolg beim VfL Bochum II wohnte ich am vergangenen Samstag selbst bei und war erneut von der Art, wie wir Fußball spielen, äußerst angetan. Man merkt einfach, dass unser Cheftrainer Roland Seitz dem Team ein klares System verpasst hat und dies auch umgesetzt wird. Da ist eine richtige Einheit auf dem Platz, die sich durch großen Zusammenhalt und auch viel Identifikation zum Verein auszeichnet.

Bei unserer U23 sieht es in der Oddset-Oberliga Südwest derzeit leider nicht gut aus. Doch auch nach dem jüngsten 0:3 gegen den FK 03 Pirmasens und dem Abrutschen auf den letzten Tabellenplatz hoffe ich, dass der Lernprozess unserer fast ausnahmslos sehr jungen Spieler möglichst rasch deutliche Fortschritte macht, sodass sie auch wieder zu Punkten und zu besseren Tabellenplätzen kommen.

Was unsere weiteren Jugendteams angeht, so ist das bisherige Abschneiden unserer U19 mit sieben Siegen aus sieben Spielen alles überragend. Es wäre toll, wenn die Jungs von Reinhold Breu bis zum Ende oben bleiben und um den Einzug in die A-Junioren-Bundesliga kämpfen könnten!

Schon jetzt sind wir von der A- bis zur C-Jugend jeweils in der Regionalliga vertreten. Insgesamt werden in unserer Nachwuchsabteilung 175 Kinder und Jugendliche ausschließlich von lizenzierten Übungsleitern ausgebildet. Klar ist, dass all´ diese Aktivitäten eine Menge Geld kosten und wir zur Finanzierung Hilfe benötigen.

In diesem Zusammenhang darf ich Sie schon jetzt auf eine ganz besondere Veranstaltung aufmerksam machen. Dank der Unterstützung durch Lotto Rheinland-Pfalz gibt der bekannte Interpret Django Reinhardt mitsamt Band, Orchester und Chor am Samstag, 13. November, ab 20 Uhr, ein Gastspiel im Romika-Festzelt in der Metternichstraße. Der Erlös fließt unserem Jugend-Förderverein zu.

Leave a Reply