powered by deepgrey

SVE-Trio vom Länderpokal zurück gekehrt

Ein Sieg, ein Unentschieden und zwei Niederlagen: Mit dieser Bilanz kehrte die U21-Auswahl des Fußballverbandes Rheinland am heutigen Dienstag vom Länderpokalturnier aus Duisburg zurück. Mit von der Partie waren auch drei Akteure des SV Eintracht Trier 05: Max Bachl-Staudinger, Julian Bidon und Fabian Zittlau.

Sie wirkten sowohl beim 1:1 zum Auftakt gegen Südbaden, beim 1:0 über Sachsen-Anhalt und beim unglücklichen 0:1 gegen die Vertretung Württembergs mit. Das abschließende Match gegen das Saarland (0:3) verfolgte das blau-schwarz-weiße Trio von der Bank aus – zum Einsatz ließ Verbandstrainer Ewald Hammes hier Akteure aus der zweiten Reihe kommen

„Es war eine interessante Erfahrung, sich auf dieser Bühne präsentieren zu können. Schade, dass wir gegen Württemberg verloren haben – das war nicht nötig und hat uns etliche Plätze in der Endabrechnung gekostet“, bilanzierte Max Bachl-Staudinger. Das etwas komplizierte Platzierungsmodell des Länderpokalturniers wies die FVR-Auswahl als 15. (von 21) in der Endabrechnung aus.

Am morgigen Mittwoch steigen die drei U21-Akteure wieder ins Mannschaftstraining ein. Vornehmlich ist nach den drei Einsätzen über je 70 Minuten seit Freitag aber „Pflege“ angesagt.

Leave a Reply