powered by deepgrey

Zusätzliche Spielpraxis für Nachzügler

Eintracht Trier - Sportfreunde LotteIm Testspiel gegen den Tabellenfünften der Oberliga Südwest, den SVN Zweibrücken (Donnerstag, 19 Uhr, Rasenplatz des SV Spesbach bei Landstuhl) muss Roland Seitz, Cheftrainer des SV Eintracht Trier 05, auf nicht weniger als neun Akteure aus dem Regionalligakader verzichten: Weiterhin verletzt fehlen Michael Dingels („Das Bochum-Spiel am übernächsten Samstag werde ich wohl auch abschreiben können.“), Tolgay Asma und Tim Eckstein.

Zudem verzichtet Coach Seitz auf die angeschlagenen Alban Meha, Thomas Drescher und Olivier Mvondo. Abgestellt für die Rheinlandauswahl, die am U21-Länderpokalturnier in Duisburg teilnimmt, ist neben Max Bachl-Staudinger und Fabian Zittlau auch Julian Bidon. Aus der U23 rücken dafür fürs Duell mit Zweibrücken, das vom früheren Eintrachtler Peter Rubeck (siehe extra Bericht auf dieser Homepage) trainiert wird, Markus Schottes, Sebastian Ting, Erwin Bradasch und Maximilian Meyer hoch. Und dennoch: „Sicher hätte ich gerne diesen Test mit möglichst voller Montur bestritten, um im Rhythmus zu bleiben. Aber immerhin können einige so zusätzliche Spielpraxis sammeln, die bisher nicht so zum Zuge gekommen oder erst später zu uns gestoßen sind. Seitz meint damit Johannes Kühne und Thomas Kempny sowie die nach verpflichteten Lukas Mössner (Foto), Thomas Riedl, Cataldo Cozza und André Poggenborg. „Für sie sind diese 90 Minuten sicher wichtig“, stellt der SVE-Trainer klar.

Insgesamt sechs Übungseinheiten stehen zwischen Montag und Freitag auf dem Plan, dabei wurde am Dienstag zwei Mal trainiert. „Nach den Belastungen in den ersten Wochen der neuen Saison habe ich die Intensität insgesamt etwas runter gefahren. Ab kommenden Montag wollen wir uns dann mit frischen Kräften auf das sicher sehr schwere Spiel den Samstag drauf in Bochum vorbereiten“, kündigt Seitz an.

Leave a Reply