U23-Romotion-Team: Auch in Bad Breisig ein 1:2
Auch bei Mitaufsteiger SG Bad Breisig musste die U23 des SV Eintracht Trier 05 in der Oddset-Oberliga-Südwest eine knappe 1:2-Niederlage einstecken. Damit hat die „Zwote“ drei ihrer jüngsten vier Partien mit diesem Resultat verloren. Nicht nur das Ergebnis war gleich wie zuletzt daheim gegen Auersmacher und Zweibrücken, sondern auch der Spielverlauf.
„Ich könnte momentan nach den Spielen eine Kassette einlegen. Es ist fast immer der gleiche Verlauf“, sagte Frank Thieltges, neben Bernhard Weis gleichberechtigter Trainer der U23, in seiner Analyse. Erneut war die „Zwote“ das spielerisch bessere Team, erneut wurden einige Hochkaräter vor des Gegners Tor ausgelassen, erneut kam der Gegner aber auch zu verhältnismäßig einfachen Toren.
Nach schöner Kombination über Fabian Zittlau und Julian Bidon vollendete Erwin Bradasch in der 22. Minute zur Eintracht-Führung. Vor 150 Zuschauern erzielte Gastgeber SG Bad Breisig in der 34. durch Fabian Lückenbach den Ausgleich. „Aus dem Nichts“, wie Frank Thieltges fand. Und es kam noch schlimmer. In der 55. Minute kam Pawel Klos im Anschluss an einen Freistoß völlig frei zum Schuss und markierte das 2:1 für die Mannschaft von Trainer Klaus Adams. Jan Brandscheid hatte danach die dickste Trierer Chance, den (verdienten) Ausgleich zu erzielen, scheiterte jedoch. Ärgerlich: Um mindestens einen Elfmeter sahen sich die Gäste gebracht. „Markus Schottes ist klar von hinten umgehauen worden. Unmöglich, dass der Schiri so etwas nicht ahndet“, ereiferte sich Coach Thieltges, dessen Team nun wegen des Länderpokalturniers in Duisburg ein spielfreies Wochenende bevorsteht, ehe der SVE II als Tabellendrittletzter am Samstag, 16. Oktober, 15.30 Uhr, den Tabellensiebten FK 03 Pirmasens empfängt.
Aufstellung SVE: Basquit – Löber (46. Meyer), Kühne, Fuhs, Zittlau, Riedl, Ting (70. Alsina-Fonts), Bidon, Schottes, Bradasch, Brandscheid.