powered by deepgrey

"Es war ein schwarzer Tag"

presse2Nach zuletzt zehn Punkten aus vier Spielen riss die Erfolgsserie des SV Eintracht Trier 05 am Samstag: Mit 0:2 wurde die Partie bei den Sportfreunden Lotte verloren. Lesen Sie hier einen Auszug aus diversen Medienberichten.

 

Die Begegnung am Lotter Kreuz stand unter keinem guten Stern. Bereits ab der zweiten Minute war das Team von Cheftrainer Roland Seitz nur noch zu zehnt. Dazu schreibt der Trierische Volksfreund: „(…)Torge Hollmann und Torwart Andreas Lengsfeld waren sich 20 Meter vor dem eigenen Gehäuse uneins, wer den Ball wegschlagen sollte. Nutznießer Simon Engelmann wurde auf dem Weg zum möglichen 1:0 von Lengsfeld gestoppt. Notbremse. Die Rote Karte für Triers Schlussmann. Eine ganz bittere Pille (…)“

Das Spielgeschehen danach skizziert das Trierer Internetmagazin www.16vor.de: „(…)Viele Torchancen gab es in dieser Partie insgesamt nicht. Und wenn, dann hatte sie der Gastgeber. So folgte nach dem frühen Platzverweis schon nach 15 Minuten auch noch das 1:0, als Simon Engelmann einnetzen konnte, nachdem Poggenborg ausgespielt war. “ Das war klar Abseits, wir werden uns mal die Videoaufnahmen ansehen”, kündigte Seitz später an. Danach verflachte das Spiel aber wieder. Ein Lebenszeichen setzte nur noch Marco Schneider, dessen wuchtiger Schuss an den Pfosten geht (35.) (…)“

 

Das Geschehen in Durchgang zwei fassen die Westfälischen nachrichten so zusammen: „(…)Nach dem Seitenwechsel lockerten die Trierer zwar ihren Abwehrriegel, die Sportfreunde hatten mehr Platz. Aber ihnen fiel herzlich wenig ein. Erst mit der Einwechslung von Ercan Aydogmus kam wie schon in der Vorwoche gegen Wuppertal mehr Leben in die Bude. In der 73. Minute machte sich Aydogmus auf der linken Seite auf und davon. Seine flache Hereingabe verfehlte Sebastian Stachnik um Zentimeter. Das machte wenig später Josef Cinar besser, der eine scharfe Flanke von Aydogmus ins eigene Netz lenkte (…)“

Am gerechten Endresultat gibt es auch aus Sicht des Magazins www.5vier.de nichts zu rütteln: „(…)Die Sportfreunde Lotte fahren am Ende verdient die drei Punkte ein. Natürlich spielte der Spielverlauf den Gastgebern in die Karten, dennoch konnte Trier zu keinem Zeitpunkt an die in den letzten Wochen gezeigten guten Leistungen anknüpfen. Demnach war die Stimmung bei Eintracht-Trainer Seitz auch nach dem Schlusspfiff getrübt: “Das Spiel begann schon schlimm für uns mit dem Platzverweis, danach war es auf dem tiefen Boden sehr schwer für uns. Das 0:1 sah stark nach Abseits aus, aber immerhin haben wir dann den knappen Rückstand bis kurz vor Schluss gehalten. Mit dem 0:2 war dann natürlich die Partie gelaufen.” Lottes Trainer Maik Walpurgis hingegen war mit dem Spiel hochzufrieden: “Ein Riesenkompliment an meine Mannschaft, wir haben heute ein prima Spiel gemacht und verdient gewonnen.” (…)

Das Fazit von Spielführer Josef Cinar ist im Sportportal des WOCHENSPIEGELS unter www.wochenspiergellive.de/lokalsport nachzulesen: „(…).). „Es lief von der ersten Minute an gegen uns. Es war ein schwarzer Tag. Insgesamt haben uns am Ende der Englischen Woche auch die Kräfte gefehlt, um in Unterzahl entscheidend zum Zuge zu kommen. Jetzt wollen wir am Freitag gegen Schalke II wieder in die Erfolgsspur zurückkehren und den positiven Trend in dieser Saison fortsetzen“(…)

Leave a Reply