powered by deepgrey

Lars Heitmann pfeift zum dritten Mal SVE-Match

Schiedsrichter Pfeife Schiri

 

In seinem 23. Regionalliga-Spiel kommt Lars Heitmann aus dem niedersächsischen Diepholz am Samstag, ab 14 Uhr, in der Partie zwischen den Sportfreunden Lotte und dem SV Eintracht Trier 05 zum Einsatz. Dem 28-jährigen Industriekaufmann assistieren an den Außenlinien Hendrik Pstrong aus Meppen und Tim Becker aus Kiel.

Es ist bereits das dritte Mal, dass Lars Heitmann eine Viertligapartie des SVE 05 pfeift. Am 18. April 2009 leitete er den Vergleich zwischen Borussia Mönchengladbach II und der Eintracht (Endstand: 1:4). Gut fünf Monate später war Heitmann am 26. September 23. Mann der Partie im Kölner Südstadion zwischen Bayer 04 Leverkusen II und den Blau-Schwarz-Weißen (3:2).

Zuletzt leitete Lars Heitmann in der West-Staffel das Match des Aufsteigers SC Wiedenbrück 2000 gegen die Sportvereinigung Elversberg (2:2 – am 4. September). Über hinreichend Erfahrung verfügt der Unparteiische, der sich aus Aberglaube vor jedem Spiel zwei Kugelschreiber in den Stutzen steckt, auch als Assistent. Bislang war er 32 Mal in der Zweiten Bundesliga an der Linie aktiv. So wie zuletzt am 10. September auch bei FC 04 Ingolstadt gegen Rot-Weiß Oberhausen (1:2).

Heitmann hat mit 14 Jahren die Schiedsrichter-Prüfung abgelegt und ist dann konsequent dabei geblieben. Spielklasse um Spielklasse ist er nach oben geklettert, 2006/07 leitete er Partien in der Oberliga, in der A-Junioren-Bundesliga und assistierte in der Regionalliga. 2007 folgte dann der Sprung als Assistent in Liga zwei. Seit 2008 pfeift er Regionalliga-Partien. In Niedersachsen gehört Heitmann  zu den Top 20 der Schiedsrichtergilde, und  hat er mittlerweile sogar seinen Vater überflügelt. Fritz Heitmann hatte es als Schiedsrichter bis in die damalige Amateur-Oberliga geschafft. Nicht verwandt ist Lars Heitmann indes mit dem früheren Bundesligareferee Wilfried Heitmann aus Drentwede.

Wir wünschen Lars Heitmann und seinen beiden Assistenten Hendrik Pstrong und Tim Becker eine gute, sichere Leitung der Partie der Sportfreunde Lotte gegen den SVE!

Leave a Reply

[class^="wpforms-"]
[class^="wpforms-"]
[class^="wpforms-"]
[class^="wpforms-"]