powered by deepgrey

"Das muss man weg stecken"

Eintracht Trier - Mainz IIEin gewonnener oder zwei verlorene Punkte? Nach dem Remis gegen Mainz 05 II stellte sich Innenverteidiger Torge Hollmann (28) www.eintracht-trier.com zu einem Kurzinterview.

Die Zuschauer haben gestern nach dem Abpfiff sogar Applaus gespendet. Wie hast Du die Partie gegen die Mainzer gesehen, Torge?

In der ersten Halbzeit hat alles gepasst. Da standen wir sehr sicher und sind durch ein super Tor von Piero Saccone mit 1:0 in Führung gegangen. Den Start in die zweite Hälfte haben wir dann aber etwas verschlafen. Mainz wurde stärker. Trotzdem schlugen wir kurz nach dem Ausgleichstor zurück. Mit dem 2:2 können wir am Ende sicher beide leben – auch, wenn wir zwei blöde Gegentore kassiert haben.

Im dritten Spiel binnen drei tagen folgt nun am Samstag das Auswärtsmatch bei den Sportfreunden Lotte. Eine enorme Belastung…

Aber Lotte geht es ja genauso. Sicher ist das kraftraubend. Aber das muss man als Profi weg stecken. Im Grunde genommen darf uns das nicht groß tangieren.

Platz vier nach sieben Spielen und bereits 13 Punkte auf dem Konto. Was geht da noch diese Saison?

Wir haben noch nichts erreicht, obschon wir sicher gut aus den Startlöchern gekommen sind. Unser Ziel bleibt es nach wie vor, die 40-Punkte-Marke zu erreichen. Soviel braucht man wohl, um den Klassenverbleib schaffen zu können. Und bis dahin ist es noch ein ganz weiter Weg.

Leave a Reply