powered by deepgrey

DSV und WINKEL LUFTTECHNIK Team-U12 erleidet unnötige Niederlage in Irsch!

Im vierten Saisonspiel bezog unsere U12 letztendlich verdient ihre erste Niederlage bei der JSG Irsch/Saar. Jeder Fußballer kennt das: Es gibt Tage, an denen eben nichts zusammenläuft und dann auch noch meistens Pech hinzukommt. Das auf mehreren Positionen umgestellte DSV und WINKEL LUFTTECHNIK-Team tat sich auch in dieser Partie äußerst schwer ins Spiel zu finden. Trotz alledem hatte man bereits in der Anfangsphase mehrere Möglichkeiten in Führung zu gehen, was dann aber letztendlich der Gegner mit Freude in der 12. Minute – prompt nach einem Eckball – übernahm. Auch in der Folgezeit stellten die Hausherren durch wenige, aber gefährliche Konter unsere Abwehr immer aufs Neue vor Probleme. Nach dem Pausentee lief der Ball dann flüssiger und es gab Chancen im Minutentakt. Doch anstelle den Ausgleich zu erzielen, vollendeten die Irscher in der 46. Spielminute wiederum durch einen Konter das 2:0. Insgesamt verbuchten unsere Jungs in der zweiten Spielhälfte 13 hochkarätige Einschussmöglichkeiten. Doch außer dem Anschlusstreffer durch Fabian Fisch per Strafstoß in der 49. Minute war nicht mehr Zählbares, außer ein paar Aluminiumtreffern, zu holen. Als Fazit ist festzustellen, dass am nächsten Samstag gegen die JSG Wincheringen alle Hebel in Gang gesetzt werden, um wieder an die Erfolge der Vorwochen anzuknüpfen. Dafür bedarf es allerdings einer klaren Leistungssteigerung und einer besseren Effizienz bezüglich den sich bietenden Torchancen.

Es spielten:

Y. Akgül, L. Backes, (ab 10. F. Fisch, ab 50. A. Heck), L. Danelian, (ab 30. T. Geib), A. Heck, (ab 15. M. Blang, ab 30. L. Backes), M. Heck, N. Laros, Y. Lex, (ab 30. J. v. d. Broch, ab 46. Y. Lex), A. Schwarz, (ab der 30. Minute C.-L. Rosen), H. Winkel