powered by deepgrey

Steffens pfeift das Derby

Schiedsrichter Pfeife SchiriEine vergleichsweise kurze Anreise hat der Schiedsrichter der Regionalligapartie am Mittwoch, ab 19 Uhr, zwischen dem SV Eintracht Trier 05 und dem 1. FSV Mainz 05 II: Andreas Steffens muss nur rund 130 Kilometer aus seinem Heimatort Mechernich in der Nordeifel an die Mosel zurück legen. Steffens assistieren Till Franke und Marcel Klein (beide aus Bonn).

Schon einmal war Andreas Steffens in der Partie des SVE gegen die „Kleinen Nullfünfer“ im Einsatz – am 3. Oktober 2008 noch an der Seite von Referee Thomas Metzen. Damals siegte der FSV mit 2:1 im Moselstadion. Zwischen 2008 und dem Sommer diesen Jahres verzeichnete Steffens in der Regionalliga insgesamt 24 Spiele als Assistent. Selbst pfeift er in Liga vier seit dieser Runde. Bislang leitete er das Duell im Westen zwischen dem 1. FC Kaiserslautern II und Borussia Dortmund (29. August, 2:1) und am vergangenen Sonntag die Begegnung im Süden zwischen Eintracht Frankfurt II und der SpVgg Weiden (1:0). Jeweils kam der Unparteiische aus dem Fußballverband Mittelrhein hier übrigens mit nur zwei gelben Karten aus. Als Assistent fungiert Steffens seit dieser Spielzeit in der Dritten Liga. Zuletzt verrichtete er den Dienst an der Seitenlinie dort am 11. September im Vergleich des 1. FC Saarbrücken gegen den SV Sandhausen (3:1, Schiedsrichter: Thomas Metzen).

Wir wünschen Andreas Steffens und seinen beiden Assistenten Till Franke und Marcel Klein einen angenehmen Aufenthalt in Trier und eine gute und sichere Leitung des Duells „SVE gegen FSV“.

Leave a Reply