powered by deepgrey

Souveräner Auftritt des PORSCHE ZENTRUM TRIER-Teams der U19 gegen die Saarschleife!

Mit gefühlten 85 Prozent Ballbesitz und einer Menge Torchancen gelang der Porsche Zentrum Trier U19 des SVE am Wochenende ein hochverdienter – und nie gefährdeter – Sieg gegen die Saarländer. Zugleich von Beginn an wollte das Porsche Zentrum Trier-Team der Eintracht zeigen, dass ihr momentaner Tabellenplatz nicht von allein zustande kam. Bereits in der fünften Minute hatte Philipp Galle die Führung nach einem Eckball auf dem Kopf und auch der starke Ryan Klapp hatte in der Anfangsphase zwei sehr gute Torchancen. Leider blieben aber alle Möglichkeiten zunächst ungenutzt. Somit ließ die Führung ein wenig länger auf sich warten. In der 35. Spielminute war es dann aber soweit: Christopher Theisen wurde wunderbar von Vic Speller bedient und dieser ließ sich die Chance nicht nehmen. Eiskalt vollstreckte Christopher zur verdienten 1:0-Führung. Doch auch die JFG Saarschleife hatte in der ersten Halbzeit eine sehr gute Kontermöglichkeit, die aber von U17 Torhüter Mike Neumann heldenhaft pariert wurde. Mike hütete an Stelle des verletzten Stammkeepers Steffen Deuster das Tor und erledigte seinen Job sehr gut. In der zweiten Hälfte legte das Porsche Zentrum Trier-Team aus der Moselmetropole sofort nach. Nach einer schönen Kombination zwischen Christopher Spang und Ryan Klapp gelang der Eintracht das vorentscheidende 2:0 (48. Minute). Danach hatte Christopher Theisen in der 63. Spielminute Pech mit einem Pfostenschuss aus gut 20 Metern. Das 3:0 markierte der agile Erik Miches (80. Minute) und der eingewechselte Besart Aliu vollendete nach schöner Vorabeit von Erik Michels zum 4:0 (86. Minute). In der 87. Minute gelang den tapfer kämpfenden Gästen aus dem Saarland noch der Ehrentreffer durch Tobias Müller.

Aufstellung: Mike Neumann – Leo Schuster (32. Min. Erik Michels), Sven Haubrich, Philipp Galle, Vic Speller (60. Min. Daniel Braun) – Christopher Spang, Johannes Steinbach, Christopher Theisen – Nicoals Jakob, Christian Schroeder (60. Min. Besart Aliu), Ryan Klapp (72. Min. Yannick Bastos)

Tore:
1:0,  35. Min. Christopher Theisen

2:0, 48. Min. Eigentor

3:0, 80. Min. Erik Michels

4:0, 86. Min. Besart Aliu

4:1, 87. Min. Tobias Müller

Schiedsrichter: David Bittner (Neuerburg)

Zuschauer:SV Eintracht-Trier 05 – JFG Saarschleife 4:1 (1:0) 100