"Zwote" verliert auch gegen Auersmacher
Erneut hat die U23 des SV Eintracht Trier 05 in der Oddset-Oberliga Südwest Lehrgeld bezahlen müssen: Nach dem 2:4 am vorletzten Spieltag bei der SpVgg Wirges bezog das Team des Trainergespanns Bernhard Weis/Frank Thieltges auch im Heimspiel gegen den SV Auersmacher eine bittere Pleite.
Vor 150 Zuschauern auf dem Moselstadion-Nebenplatz hieß es am Sonntag Nachmittag am Ende 1:2. „Wir machen das Spiel, agieren auch bis zum Strafraum ganz gefällig, bringen aber zu wenig Druck vors Tor – und auf der Gegenseite macht der Gegner aus ganz wenigen Chancen seine Treffer“, musste Coach Thieltges bilanzieren.
Die „Zwote“ war in der Tat über weite Strecken spielbestimmend. Ansätze von Gefahr brachten zunächst die Aktionen von Jan Brandscheid (5. Minute), Markus Schottes (22.) und Julian Bidon (24.). Wesentlich effektiver allerdings die Gäste von der oberen Saar. In der 29. Minute stand David Cuccu nach einer Linksflanke goldrichtig und köpfte unbedrängt aus vier Metern zum 0:1 ein. Mit Glück und Geschick konnten Verteidiger Patrick Benito Vitt und Torwart Christian Hollinger quasi mit dem Halbzeitpfiff gegen Daniel Petersch retten.
Nach dem Seitenwechsel konnte Auersmacher die Partie etwas ausgeglichener gestalten. In der 60. (Cuccus Freistoß landete auf der Latte) und 66. Minute (Mario de Brito scheitert an Philipp Basquit) hatten die Gäste noch Pech; in der 67. Minute klappte es dann: Eine Freistoßflanke verlängerte Marco Winter per Kopf zum 0:2 ins Trierer Netz.
Der SVE versuchte noch einmal alles; Erwin Bradasch verzeichnete zwei gute Gelegenheiten, ehe er im dritten Anlauf traf: Bei einem Freistoß hatte Schiri Torsten Bauer aus Seesbach den Ball freigegeben, Auersmachers Keeper Hollinger war aber noch damit beschäftigt, seine Mauer zu stellen – Routinier Bradasch schlenzte den Ball ins Torwarteck…
Am Sieg der unterm Strich clevereren Gäste änderte dies aber nichts mehr. „Wir sind oft zu verspielt. Das müssen wir schnellstens ablegen“, fordert Frank Thieltges, der mit seiner Elf im Rahmen der Englischen Woche am Mittwoch, 19 Uhr, bei Rot-Weiß Hasborn antritt. Am Sonntag, 26. September, 16 Uhr, ist dann der von Ex-Eintrachtler Peter Rubeck gecoachte SVN Zweibrücken zu Gast auf dem Moselstadion-Nebenplatz.
Aufstellung SVE: Basquit – Petersch, Bradasch, Fuhs, Hess (71. Eifel)- Schottes, Ting (64. Meyer), Anton, Bidon – Brandscheid, Alsina-Fonts.