powered by deepgrey

SVE-Trainer bei Fortbildung aktiv!

Auf Einladung der Nachwuchsabteilung des SV Eintracht-Trier 05 trafen sich am gestrigen Mittwochabend 25 Trainer aus der gesamten Großregion. Anlass für das gemeinsame Zusammentreffen war die Fortbildung im Bereich „Sportpsychologie“, die von SVE-Sportpsychologe, U13-Trainer und Torwarttrainer Kay Falkenau gehalten wurde. Insgesamt wird die hochsensible Thematik von Dipl.-Psych. Kay Falkenau in vier Blöcken für die Fußballlehrer aufbereitet und vermittelt. Während man sich in der ersten Runde noch im „Null Fünf – dem Eintracht-Treff“ zusammenfand, wird bereits die nächste Runde „auf dem Feld“ stattfinden. Man darf gespannt sein, was die gut zwei Dutzend Trainer dort erwarten wird…

Der SVE bedankt sich bei den 13 Eintracht-Trainern und 12 Trainern aus dem Fußballkreis Trier/Saarburg für ihre Teilnahme, in erster Linie allerdings auch Kay Falkenau für seinen lehrreichen und tollen Vortrag. Wir freuen uns bereits auf den zweiten Teil!

[class^="wpforms-"]
[class^="wpforms-"]